Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
02-17-2024, 08:57 PM,
Beitrag #12
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung
[Bild: accius-florusz9eni.jpg]

Der kleine Provinzbeamte guckte einen Moment ganz verwirrt. Aber Florus war das sowas von egal. Das war halt einer dieser Korbsesselpupser, die noch nie in ihrem Leben mal auf dem Boden geschlafen und durch Dreck gewatet waren, sondern ihr ganzes Leben schön und heimelig in gemauerten Säulenhallen verbracht hatten. Also lachte er nur leicht in seinen Wein hinein und sah dann Tarutius Corvus belustigt an.
“Seit wann bezahlt man seine Sklavinnen? Das Geld bekommt höchstens ihr Besitzer, wenn sie denn einen haben. Und wenn sie der römischen Armee gehören, wem sollte ich Geld dafür geben, hm? Mir selber?“ Er grinste und trank dann weiter Wein und winkte nach einem Schankmädchen, das dann auch wieder kam. Diesmal schaute sie wenigstens etwas unsicher, was für Florus schonmal ein Fortschritt war. Vielleicht sollte er sie doch hier am Tisch noch blasen lassen. Aber noch war er nicht wieder einsatzbereit, oder nur unter mehr Mühe, als es wert war.
“Ich hab Hunger. Bring was her.“ Er gab ihr eine Sesterze, damit sie für den Gegenwert etwas brauchbares vorbeibrachte. Alle Tavernen waren da in etwa gleich und hatten eher einfache Auswahl an Speisen: Brot, Oliven, Nüsse vielleicht. Für wirkliches Essen gab es schließlich Garküchen. Sie nahm das Geld und huschte zurück zum Wirt, um die Bestellung weiterzugeben, und kam etwas später dann auch mit Brotwürfeln und etwas hartem Käse zurück, ehe sie sich schnell wieder davonmachte, ehe Florus es sich doch nochmal überlegen konnte, mehr zu wollen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Vormund (Tutor): Marcus Accius Florus, Centurio Legio II Augusta (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Taberna "Vinum et Panis" | Schicksalhafte Begegnung - von Accia Prisca - 02-17-2024, 08:57 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste