Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
11-08-2023, 10:39 AM,
Beitrag #111
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
"Salvete Tribun Iulius“, grüßte Optio Traulius nach seinem eintritt. „Die Legionäre, welche ich aussandte um Centurio Octavius zu suchen sind erfolgreich zurückgekehrt. Er befindet sich zur Zeit schwer verletzt auf dem Gutshof der Gabinia und wird dort gut versorgt. Einer der Legionäre hat mit ihm gesprochen.“ Optio Traulius wiederholte  den Bericht von Herdonius.
Wenn du erlaubst offen zu sprechen“. Traulius wartete das zustimmende Zeichen des Tribun ab. „Die Einschätzung, das der Überfall auf den Centurio fingiert war hat mich überzeugt. Kelten hätten ihm nicht das wertvolle Pferd gelassen, selbst wenn sie ihn noch lebend am Tatort gelassen hätten. Auch der Hinweis auf die Mine finde ich wichtig, wir sollten dort nachsehen, vielleicht finden wir Beweise. Wenn du erlaubst schicke ich Morgen zwei Contubernia dorthin.“

[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 
11-10-2023, 11:32 AM,
Beitrag #112
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
Nachdenklich schritt Iulius hin und her. Bisher war er zufrieden mit dem Ergebnis, es blieb nur noch den Beweis zu liefern. „In Ordnung wenn du sie begleitest“, war seine kurze Antwort. Liegt sonst noch etwas an?“ Optio Traulius war der Vertreter der III. Centurie, er war der der den Legionären am nächsten stand. Soviel der Tribun wusste vertraute ihm nicht nur Centurio Octavius sondern auch dessen Legionäre.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
11-17-2023, 10:12 AM,
Beitrag #113
RE: [Büro (Officium)]Tribunus Laticlavius Marcus Iulius Cato
>>>>    Es hatte länger gedauert als er vorgehabt hatte ehe Iulius den gefangenen jungen Kelten, den Zwillingsbruder von Bonni aufsuchen konnte. Er schien sich schon ein wenig erholt zu haben. Kurz entschlossen befahl er. "Sorgt dafür, dass er unverzüglich und ohne weitere Verletzungen in meine Tribunenvilla kommt, dort steht eine Kammer für ihn bereit.“ Mit den Worten eilte er davon, mit ihm sprechen würde er wenn es Tristram besser ging. >>>>
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste