Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stallungen beim Wagenrennen
12-16-2023, 02:46 PM,
Beitrag #15
RE: Stallungen beim Wagenrennen
Ja, warum sollte sie mich anlügen? Ich wusste es nicht. Ich war nur so wahnsinnig wütend!

Aber meine Wut verrauchte und machte Trauer Platz, als sie nach Helena fragte. Ich fühlte mich verletzt, zum einen, weil ich die Eifersucht in ihrer Stimme herauszuhören meinte, die nun wirklich nicht berechtigt war. Mit Helena verband mich nur ein einziger Kuss, noch bevor ich Niamh überhaupt kennengelernt hatte. Sie hingegen hatte mit Dunduvan geschlafen. Ich fand, sie hatte da kein Anrecht, auf Eifersucht. Und zum anderen war ich verletzt, weil es einfach weh tat, zu wissen, dass sie tot war und ich sie in diesem Leben nicht mehr wiedersehen würde. “Meine Schwester. Helena war meine Schwester“, sagte ich mit gebrochener Stimme und fuhr mir mit der Hand über den Kopf.

Niamh schimpfte weiter und warf mir vor, alles falsch zu sehen. Vielleicht stimmte es ja auch. Ich wusste es nicht. Aber ich hatte sie lächeln sehen, bei dem Römer. Ich sah, wie sie sich durchaus rausgeputzt hatte, wie sie es für mich nicht tat. Und dass sie sagte, dass sie ihr altes Leben vermisste, stach da nur zusätzlich. Ja, sie vermisste ein Leben, das ich ihr aber nie würde bieten können. Nicht einmal ansatzweise. Sie hatte besseres verdient, und wir beide wussten das. Sie hatte zwar gesagt, dass sie das Leben mit mir wollte, aber sie war so jung, noch jünger als ich, und hatte nicht schon über zehn Jahre Zeit gehabt, sich mit dem Gedanken anzufreunden, wie ungerecht das Leben doch war. Sie hatte nicht so viel Zeit gehabt, um zu akzeptieren, dass ich eigentlich schon tot war und nie ein Leben haben würde. Ich war ihr nicht einmal böse deswegen. Überhaupt war die Wut jetzt verraucht und nur die Trauer übrig.

“Nein, warst du nicht“, sagte ich, als alles kämpferische von mir abgefallen war und nur dieser Schmerz übrig geblieben war, als sie mir vorwarf, sie wäre nur eine Schlafgelegenheit für mich. Das stimmte nicht. Ich wusste nicht genau, was sie war, weil ich einen Teil dessen, was sie sein könnte, gar nicht erst zulassen wollte, weil ich Angst davor hatte, sie in ein großes Unglück damit zu stürzen und alles nur so viel schlimmer zu machen. Weil es mir verboten war, das zu haben, was sein könnte. Weil ich wusste, wie gefährlich es war.
“Du warst die Erste, bei der ich dachte…. Ach, egal.“ Das war jetzt nicht mehr wichtig. Sie hatte ihre Entscheidung getroffen und wollte mich nie wieder sehen. Und ich konnte ihr deshalb nicht böse sein. Wir beide hatten gewusst, dass es so kommen würde. Zumindest ich hatte es gewusst. Sie hatte etwas gewollt, das ich ihr nicht geben konnte. Und sie hatte es verdient, dass sie es bekam. Sie hatte Glück und eine Familie verdient.
Ich wischte mir einmal kurz an der Nase entlang und zog sie etwas hoch, weil ich das Gefühl hatte, dass dort etwas feucht sein könnte. Und ich wollte es ihr nicht noch schwerer machen. Ich wusste, dass alle von mir erwarteten, immer stark zu sein und ich mir keine Schwäche erlauben durfte. “Ich reite vor und hol meine Sachen aus deinem Haus. Bis du zurück bist, bin ich weg. Du musst mich nicht mehr sehen.“ So war es wohl das beste, auch wenn es gerade sehr weh tat und sich nach Niederlage anfühlte. “Ich wünsche dir alles Gute, Niamh“, verabschiedete ich mich und meinte es ehrlich. Ich hatte ihr immer nur ein glückliches Leben gewünscht, auch wenn ich gewusst hatte, dass ich davon kein Teil sein konnte.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-09-2023, 06:54 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-11-2023, 10:49 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-11-2023, 10:18 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-12-2023, 02:51 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-12-2023, 10:37 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-13-2023, 02:45 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-13-2023, 10:43 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-14-2023, 11:06 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-16-2023, 09:12 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-16-2023, 02:46 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-16-2023, 11:24 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-17-2023, 11:41 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-18-2023, 10:20 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-18-2023, 01:25 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Ceridwen - 12-18-2023, 10:38 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-19-2023, 11:40 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-23-2023, 09:51 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-23-2023, 11:31 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Ceridwen - 12-24-2023, 09:47 AM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Niamh - 12-24-2023, 12:07 PM
RE: Stallungen beim Wagenrennen - von Louarn - 12-24-2023, 01:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste