Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siegerehrung Wagenrennen
12-09-2023, 04:30 PM,
Beitrag #1
Siegerehrung Wagenrennen
    *

Lucius Petilius Rufus betrat den Sand der Arena.

In seinen Händen hielt er den Siegeskranz und die Börse, die als Siegerehrung für den ersten Platz in diesem Rennen ausgelobt worden war. Der junge Oscar im roten Rennwagen hatte letztendlich das Feld für sich entschieden und konnte sich darüber freuen, vom Statthalter persönlich nun vor den Augen der gesamten Stadt ausgezeichnet zu werden.

Rufus wartete also darauf, dass der Sieger mit der ersten Ehrenrunde fertig wäre und mit seinem Gespann wieder bei ihm ankommen würde, um ausgezeichnet zu werden und dann als Sieger mit Kranz und Börse eine weitere Runde bestreiten und sich feiern lassen zu können.


*Bild erstellt mit Bing Image Creator
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]
Zitieren
 
12-27-2023, 01:40 PM,
Beitrag #2
RE: Siegerehrung Wagenrennen
Und dann war das Rennen auch schon beendet und Oskar hatte dieses Rennen für sich entscheiden können.  Dabei hatte er doch eigentlich vorgehabt zusammen mit Frowin zusammen über die Ziellinie zu preschen. Ein Wunschgedanke des blonden Germanen. Denn schließlich war es sein roter Rennwagen der über die Ziellinie geprescht war und Oskar somit als Sieger feststand. Überschwänglich lobte der Blonde sein Gespann, nachdem er vom Wagen gesprungen war. Die beiden Pferde würden später eine extra Portion des Lieblingsfutters erhalten. Dafür würde Oskar schon sorgen. Doch jetzt galt es erst einmal, den Applaus der Menge zu genießen, so ward es vorgeschrieben. Auch wenn sich der Blondschopf am liebsten in die Stallungen zurück gezogen hätte, um den beiden Pferden den Schweiß aus dem Fell zu bürsten, bis dieses wieder glänzte. Da hatte jedoch die Menge anderes vor und so stieg Oskar abermals auf den Rennwagen und schnalzte leise mit der Zunge, so dass die beiden Pferde anzogen und der Wagen des roten Rennstalls seines Herrn in einem lockeren Trab über die Bahn gezogen wurde. Die beiden Pferde vor dem Wagen schnaubten zufrieden, worüber Oskar sehr erleichtert war. Denn dies zeigte, dass sich die Pferde allmählich zu entspannen begannen.

Nach der ersten Ehrenrunde trat der Statthalter in den Sand, so dass Oskar das Gespann direkt auf den höchsten Mann in der Provinz zu lenkte. Als Oskar schließlich nun doch vom Wagen stieg, spürte er, wie sich seine Ohren leicht röteten. Oh man. So viel Aufmerksamkeit war dem jungen Germanen sichtlich unangenehm. Schließlich wurde dem Sieger des Rennens eine Börse gereicht, ebenso ein Kranz, der ihn als Sieger auszeichnete. Kranz und Börse reichte Oskar sogleich an seinen Dominus weiter, denn dieser war nun ebenfalls an seiner Seite erschienen. Die Siegesprämie gehörte einzig und alleine seinem Herrn, befand Oskar für sich im Stillen. Umso erleichterter war der Blonde, als er wieder seinen sicheren Stand im Wagen gefunden hatte, damit ihn die Menge feiern konnte, während er eine weitere Ehrenrunde drehte.
Zitieren
 
12-28-2023, 06:52 PM,
Beitrag #3
RE: Siegerehrung Wagenrennen
Lucius Petilius Rufus wartete auf den Sieger.

Als dieser vor ihm hielt und abstieg, hielt Rufus die Börse gut sichtbar nach oben und überreichte sie dem jungen Mann, ehe er ihn mit einem geflochtenen Kranz aus Eichenlaub – da es hierzulande keine Olivenbäume gab – als Sieger auszeichnete.
“Ich gratuliere dir zu deinem Sieg, junger Mann. Erinnere dich an deine großartige Leistung und genieße den Jubel der menge. Du und deine Tiere habt es euch verdient“, beglückwünschte er ihn dann auch und entließ ihn zu seiner Siegesrunde, während er selbst sich dann auch wieder vom Platz begab. Immerhin hatte auch er noch so einiges zu tun!
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste