Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Villa Rustika Salvius_ Weide
02-14-2024, 05:09 PM,
Beitrag #11
RE: Villa Rustika Salvius_ Weide
Schweigend ließ Oskar seinen Blick über die Wiese gleiten, um nicht mit dem musternden Blick seines Dominus zu kollidieren. Als dann die Stimme seines Herrn erklang, wandte sich Oskar doch dem Dunkelhaarigen zu und lauschte dessen Worte. Für ihn als Wagenlenker sollte einzig und alleine Ruhm und Ehre wichtig sein? Das die Römer nach immer mehr Rum und somit auch Ehre strebten war dem Germanen bekannt. Und dennoch verstand er es nicht so wirklich.

“Ich würde dir und den deinen niemals Schande bereiten Herr. Ich bin mir auch dessen bewusst, dass ich jederzeit ersetzbar bin, wenn ich meine Leistung in der Arena nicht zeige.“

Zwar musste Oskar bei dem letzten Satz hart schlucken. Jedoch hielt er dem Blick seines Herrn Stand und wagte es noch nicht einmal zu blinzeln.

“Ich bin ein guter Fahrer Dominus! Das hast du beim letzten Rennen doch selbst gesehen.“

Jene Worte sprach der Blondschopf mit einer gewissen Schärfe in seiner Stimme aus. Denn als schlechter Fahrer wollte sich Oskar nun wahrlich nicht bezeichnen lassen. Und der Salvier wusste doch ganz genau was er an seinem Wagenlenker hatte. Als sich der nun mehr strenge Blick seines Dominus auf dem Sklaven niederlegte, straffte sich Oskars Statur merklich und sein Blick mutete wachsam an.

“Ich werde mich bei jedem Rennen anstrengen, damit ich als erster über die Ziellinie fahre Dominus. Darauf kannst du dich verlassen. Ich werde dich nicht enttäuschen.“

Gelang es Oskar mit nun gepresster Stimme über seine Lippen hervor zu stoßen. Wobei ihm das Herz viel zu hastig in der Brust pochte. Natürlich wusste er das er ersetzbar war. Ein jeder war ersetzbar. Dies jedoch in aller Deutlichkeit über die Lippen seines Dominus zu hören, verstörte Oskar innerlich.
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste