Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
01-06-2024, 07:12 PM,
Beitrag #27
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
In die Decke? Ich sah Dunduvan an, dann den Stein, insbesondere die Decke. Ja, so könnte man die Tunnel wohl auch einstürzen lassen. Ich aber hatte größeres vor. Viel größeres. Der Berg würde sich erneuern, vollständig und unwiederbringlich. Es würden nicht nur ein paar Löcher in seinem Herzen einstürzen, nein, ich würde den ganzen Berg einstürzen! Und die Löcher dafür hatten freundlicherweise die Römer schon gegraben.

“Oh Dunduvan… Vor dem Ende wirst du sehen, was ich sehen kann. Und ich würde mir wahrhaft wünschen, dass du es dann verstehst.“ Ich sprach es ohne Herablassung, es war einfach eine feststehende Tatsache. Ich wusste es genau. Bevor der Schatten den Schleier zerriss, würde er sehen. Und ich wünschte mir wirklich aufrichtig für ihn, dass er in diesem Moment so viel Einblick in das Universum hatte, wie ich. Oder sogar noch mehr. Oh, ich hoffte, ich würde ihn dann fragen können. Dunduvan war der einzige Falke, der den nötigen Verstand dazu hatte, etwas zu sehen, zu begreifen und anschließend in verständliche Worte zu fassen. Es wäre so hilfreich, wenn er mir sagen könnte, was ich noch nicht verstanden hatte. Wenigstens einen kleinen Hinweis.

Erst einmal aber gab es viel profanere Dinge als weltumfassende Erkenntnisse über die Tiefe Natur der Dinge und die Alten Zauber, die in sie gewoben waren. Erst einmal torkelten uns halbtote Gestalten entgegen und trampelten mit ihren nackten Füßen mitten durch die Leylinien! Argh!
Ich raufte mir leicht die Haare und bemühte mich, ruhig zu bleiben, was wirklich nicht einfach war im Moment. So dünn war der Schleier zwischen hier und dort und so kurz stand es bevor, dass der Wille der Götter zu Feuer und Macht wurde, und ich fühlte mich wie eine Eiche, die wusste, dass jeden Moment der Blitz in sie fahren würde, um seine Macht weit über den Erdboden zu verteilen.

Verdammt, ich wollte jemanden töten. Zur Beruhigung. Aber diese torkelnden Wesen hier waren nicht geeignet. Sie waren selbst zu sehr tot, zu nah am Rad der Zeit und des Lebens, bereit für die nächste Runde. Ich sah etlichen von ihnen an, dass sie nicht überleben würden. Nicht eine Woche, manche nicht einmal diese Nacht.
Verdammt, es war das Ledon. Ich wusste es. Meine Sinne waren so entsetzlich WEIT und die Welt so entsetzlich OFFEN und ich konnte gerade nicht aufhalten, was ich SAH. Ich führte die Hände zu meinen Schläfen und kniff die Augen zusammen, um alles auszusperren, alles Wissen, alle Erkenntnis, weil es gerade einfach zu viel war. Ich knurrte, und riss mich von mir selbst los.

“Wir müssen hier den Stein damit tränken. Kein Loch, die Substanz muss selbst ihren Weg ins Zwischenreich finden. Genau hier“, streichelte ich über den Felsen etwa auf Brusthöhe, wo eine feine Maserung den Fels zierte. Ich konzentrierte mich jetzt einfach darauf und blendete alles andere aus. Nur die Leylinien, die so klar und blau leuchtend ihren Weg durch den Fels zeigten, nur die wollte ich sehen. Wahrscheinlich war das wieder so etwas, was andere dann seltsam fanden, wenn ich in einem Moment mir die Haare raufte und im nächsten ganz ruhig und sachlich sagte, was wir tun sollten. Aber darüber machte ich mir jetzt keine Gedanken.
Ich suchte nur die Stellen, dort, wo wir die Substanz entweder in den Fels sickern lassen oder einfach in ihren Fässchen hinstellen mussten. Und es waren viele Stellen.

Irgendwann waren dann auch Louarn und Madoc wieder da, die von mir auch gleich mit Anweisungen versorgt wurden. Es waren viele Stellen, die wir präparieren mussten. Und dann… ja dann genügte ein Funke.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Ciaran - 01-06-2024, 07:12 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste