Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
12-14-2023, 12:07 PM,
Beitrag #15
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Es war wie ein Grollen aus den Eingeweiden der Erde, als der Drache erwachte und seinen Zorn in die Welt schrie. Dunduvan war vom Grad der Zerstörung fasziniert. Der Felsen, auf dem ihr kleiner Trupp noch kürzlich gestanden hatte, bedeckte als Geröll und Brocken die Straße und schnitt alles, was sich diesseits der Mine befand, von der Römerstraße ab. 

Pferde wieherten, stiegen in Panik. Man sah das Weiße in ihren Augen. Fluchen und Geschrei der Wache mischte sich mit dem Stöhnen der Sterbenden. Die Bogenschützen, die unverletzt geblieben waren, versuchten, zu retten, was zu retten war. 

Über ihnen standen jedoch Ciaran und Dunduvan. Dunduvan ergriff eine seltsame Unbekümmertheit, es war ihm gleich, ob er gesehen oder sogar getroffen wurde. Wie ein dunkler Kriegsgott stand er da, und ließ seine Schleuder über seinem Kopf kreisen. Zwei Feinde fielen durch seine Steine, und einmal zischte ein Pfeil dicht an seinem Ohr vorbei, streifte ihn - und Dunduvan lachte. 

Ciarans Spezialpfeile ließen blaue Flammen tanzen. Jetzt mussten die ersten Feinde sehen, was nicht da war, und es gab erwachsene Männer, die ihre Waffen fortwarfen, sich hinknieten und ihren Kopf in den Armen vergruben. Sie dachten, dass Todesdämonen über sie gekommen wären. Aber mindestens zehn drängten nun in die Mine zurück, wo sie ihre Distanzwaffen aber gar nicht einsetzen konnten.
Ein wenig beneidete er Louarn und Madoc, die ihre Äxte direkt in den Feind schlagen durften. 

Nun erhob sich ein anderes Gebrüll - nein, nicht die Wachen, es war erregt, freudig, es kam aus rauen Kehlen, das waren die Sklaven. Rom, Du räudige, verschlagene Wölfin!, dachte Dunduvan: Nun wird sich gegen dich erheben, was du so lange geknechtet hast, und hier, hier in den Minen von Iscalis, genau jetzt, beginnt es....

"Für Albion!", rief er: "Und für unsere Mütter!" Endlich, endlich wurde die Priesterin Siofra gerächt, und ihr Geist würde Ruhe finden.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Dunduvan Deimos - 12-14-2023, 12:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste