Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
12-09-2023, 11:17 PM,
Beitrag #12
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Nachdem alle einverstanden waren und der Plan soweit stand, grinste ich vor Erregung und Vorfreude. “Dann fangen wir mal an“, sagte ich und winkte die anderen mit mir.

Wir luden die Krüge von Cineads Pferd und ich wies die anderen ganz genau an, wo sie hinmussten. Ich konnte den Fels vor mir sehen, seine Maserung, seine innerste Essenz, und ich wusste ganz genau, wo wir ansetzen mussten, um einen Teil davon abzutrennen. Ich konnte die Bruchkante unter dem bewachsenen Moos und tief im Gestein vor meinem Auge wie ein leuchtendes Band sehen und wusste ganz genau, was passieren würde. Als wenn ein Riese seine Faust öffnete und wieder schloss.
Nachdem also die Sprengladungen an Ort und Stelle waren, konnte Cinead auf sein Pferd aufsteigen und im Bogen nach unten zur Straße reiten. Das würde ein weilchen dauern, da hier das Gelände so steil abschüssig war und er ein Weilchen reiten musste, um zur Straße zu gelangen. Aber das gab unserem kleinen Rest die Zeit, uns einen felsvorsprung weiter zu begeben, nun in unmittelbare Nähe zum Tor der Mine. Hier mussten wir geduckt und vorsichtig bleiben, da man uns sonst hier definitiv entdecken würde. Der Teil jetzt war der gefährliche Part, denn wenn man uns zu früh sah, war alles für die Katz.
Ich legte mich flach auf den Bauch, den Bogen mit einem eingenockten Pfeil direkt an meiner Hand, und beobachtete die Straße. Gleich müsste Cinead kommen. Wenn er losgeschlagen hätte, sobald er außer Gefahr wäre, selbst getroffen zu werden, würde ich den Krug am tiefsten Punkt zerschießen. Die Explosion würde die anderen Krüge ebenfalls explodieren lassen und binnen weniger Herzschläge würde es Felsen regnen und Cineads Verfolger unter sich begraben.
Angst, dass ich vorbeischießen könnte, hatte ich keine. Das war mein Fluch. Ich schoss nie vorbei. Die einzige Sorge, die ich hatte, war, dass Cinead nicht schnell genug wäre oder diese Idioten am Tor zur Mine Bögen hatten und treffsicher waren. Aber ich vertraute meinem Bruder mehr als jedem sonst. Er würde das zweifelsfrei schaffen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Ciaran - 12-09-2023, 11:17 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste