Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
12-07-2023, 02:45 PM,
Beitrag #10
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Meine Worte waren verhallt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es eine Macht gab, die das dort unten innerhalb weniger Minuten komplett zerstören würde. Welch großer Zauber musste hier am Werk sein? Doch Louarns Freunde schienen diese Macht zumindest bändigen können und sie für ihre Zwecke einsetzen können. Das erinnerte mich an die Erzählungen meines Vaters über die ehrwürdigen Druiden, die zu solchen Dingen fähig gewesen waren. Nein, ich wagte es nicht, die vier danach zu fragen, ob sie Druiden waren. Zum einen waren sie dafür noch viel zu jung. Zum andern fürchtete ich ihren Zorn, falls ich für ihren Geschmack zu neugierig war.
Dann war es Louarns Stimme, die mich aus meinen Gedanken riss, als er sagte, der Medicus sei heute nicht hier. Das beruhigte mich ein wenig, denn er hatte als einziger ein wenig Mitgefühl an diesem, von den Göttern verlassenen Ort gezeigt.

Ciaran und Dunduvan erklärten nach und nach ihren Plan und wie wir gemeinsam vorgehen sollten. In Ciarans Worten hörte sich alles ganz einfach an, obwohl wir es dort unten mit einer Übermacht an römischen Soldaten zu tun hatten. Ich hörte mir alles an und nickte hin und wieder, wenn mein Name fiel. Ansonsten war ich sehr in mich eingekehrt. Das war ich fast immer, wenn ein Kampf anstand. Das war meine Art, mich zu stärken und vorzubereiten. Erst als Dunduvan von diesem seltsamen Zeug sprach, dass die Sinne vernebelten, horchte ich auf. Es gab genug Dämonen aus meiner Vergangenheit, die mich heimsuchen konnten.
Louarn hatte sich auch für den Kampf vorbereitet. Mit Färberwaid hatte er sein Gesicht blau gefärbt – der Farbe des Krieges. Nun reichte er mir den Tiegel und auch ich nahm mit etwas davon, um mein Gesicht damit zu bemalen.
Als Ciaran fragte, ob es noch Dinge gab, die zu klären waren, schüttelte ich verneinend den Kopf. "Nein, ich bin bereit!" sagte ich und schaute zu Louarn, Dunduvan und Cinead.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Madoc - 12-07-2023, 02:45 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste