Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
12-02-2023, 09:44 PM,
Beitrag #7
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Dunduvan hatte verstanden und nickte. Der Plan war schlicht und effektiv tödlich. Dunduvan Deimos Augen funkelten, und er grinste ein wenig schief, als Ciaran meinte, wenn sie nicht fielen, würden sie den Abstieg auf den Wall schaffen. Er fiel wie eine Katze immer auf die Füße. Er holte aus seinem Beutel das Pulver aus Sumpfporst, mit dem er einst die Legionäre unter dem Commando von Centurio Octavius in die Irre geführt hatte:

"Ledon", sagte er den griechischen Namen. Druidenschülern brauchte er seine Wirkung nicht erklären, aber Madoc musste Bescheid wissen:
"Ledon verursacht Trugbilder. Welche die ich schaffen kann und welche, die man bereits in seiner Seele mitgebracht hat. 
Mit Cineads Angriff und dem blauen Bärlappfeuer zusammen werden die Wachen glauben, dass ihnen der Himmel auf den Kopf fällt. Versucht also, selbst nicht zu viel davon abzubekommen. Und falls doch -  ängstigt euch einfach nicht"

Die Wachen hatten das Böse bereits in sich selbst. Sie waren Menschenschinder, und sie rechneten mit Angriffen. Bald würden sie mehr und fürchterlichere Angreifer vor sich sehen als nur einen einzelnen rothaarigen Mann.
 Mit einem Finger prüfte Dunduvan den Wind. Der Wind stand gut, aber daran, dass ihnen die Götter gewogen waren, zweifelte er nicht.
MAD, vorteilhaft, alles.  Das Sumpfporstpulver würde wie eine unsichtbare Wolke dorthin ziehen, wohin es musste, direkt zum Tor.

Während Louarn und Madoc unter den Wachen wüteten, würden er und Ciaran sie beschützen, bis sie fertig waren.

"Ich klettere dann hoch und gebe euch die restlichen Töpfe. Wieviel Drachen wirst du für die Mine brauchen, Ciaran?"

Dunduvan wandte sich an Madoc:

"Bringe du dann die Sklaven, die noch Laufen können,  rasch weg von hier, Madoc. Halte dich nicht mit denen auf, die zu schwach sind", sagte er eindringlich. 
Denn er hatte damals gesehen, wie das Haus des Erwan explodierte, und was das Pyr Automatón an Zerstörung anrichten konnte. Es besaß eine gefährliche und zugleich eine großartige Zaubermacht, und Dunduvan war begierig darauf, sie erneut zu erproben. 
Der entlaufene Minensklave Madoc jedoch war kein Druidenschüler und würde daher nicht in die Geheimnisse eingeweiht werden, die nur von Druidenmund zu Druidenohr gehen durften.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Dunduvan Deimos - 12-02-2023, 09:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste