Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
12-02-2023, 05:53 PM,
Beitrag #5
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Von hier oben hatte man einen guten Überblick über den Zufahrtsweg zur Mine. Ich brauchte einen Moment, um mich zurecht zu finden, um zu wissen, was welches Gebäude war. Neben den Barracken, in denen die Sklaven untergebracht waren, gab es auch noch eine Unterkunft für die Wachen, so wie einige Lagerschuppen und natürlich die Krankenstation. An exponierter Stelle in der Nähe der Stolleneingänge, war dann noch das Haus der Mienenaufsicht, in dem der Balventier sein Officium hatte und arbeitete, wenn er gerade anwesend war. Im Gegensatz zu den Barracken war es nach römischer Art aus Stein gebaut.
"Seht ihr da unten? Das große Steinhaus ist die Minenaufsicht. Davor stehen immer zwei Wachen." Ich wies mit meinem Zeigefinger auf dieses und die anderen Gebäude. "Da drüben ist die Krankenstation. Dort liegen diejenigen, die an der Bleikrankheit erkrankt sind. An zwei Tagen in der Woche ist der Medicus für gewöhnlich da und sieht nach ihnen." Ich hoffte, er war ausgerechnet heute nicht dort, ansonsten würde er den Tag wohl nicht überleben. "Das dort sind die Barracken, in denen in denen die Sklaven schlafen. Und dort drüben sind die Unterkünfte der Wachen. Wir müssen damit rechnen, dass dort drinnen noch mehr sind!" Als Louarn fragte, wie viele Wachen sich in den Stollen befanden, überlegte ich kurz. "Normalerweise gibt es acht oder zehn Wachen in den Stollen. Übrigens, es soll auch noch einen Nebenstollen geben. Der alte Stollen der Leute, die hier schon vor den Römern Silber und Blei abgebaut haben." fügte ich noch an.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Madoc - 12-02-2023, 05:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste