Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
11-29-2023, 02:08 PM,
Beitrag #2
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine
Der Tag, an dem Dunduvan nach Cheddar kam, war ein guter Tag gewesen!
Zwar hatte er nicht recht mit der Sprache herausrücken wollen, was genau er vorhatte. Doch als ich heraushören konnte, dass es um die Mine des Balventius ging, war und ich ihm und Louarn mit großer Freude gefolgt. Inzwischen hatte ich auch eigene Waffen, obwohl ich nicht genau sagen konnte, woher sie stammten. Eines Morgens waren sie einfach da gewesen, wie von Geisterhand! Ein Schwert und ein Doch. Der alte Boguognatus hatte nur ein leichtes Grinsen für mich übrig, als ich ihn gefragt hatte, woher die Waffen stammten.

Wir waren sehr lange geritten. Es kam mir vor, als hätte ich ewig nicht mehr auf dem Rücken eines Pferdes gesessen. Endlich fühlte ich mich wieder lebendig und frei! Ich hätte noch viel mehr auf mich genommen, damit dieses Gefühl von wiedererlangter Freiheit ewig währen würde.

An unserem Ziel angelangt, trafen wir uns auf einer Lichtung mit Ciaran und dessen Zwilling Cinead. Außerdem gab es noch ein weiteres Wiedersehen, mit dem ich am Wenigsten gerechnet hätte. Oben in einem Baum hing der tote Balventius Scapula, oder das, was noch von ihm übrig war. Er musste da schon eine Weile hängen, doch ich hatte ihn sofort erkannt. "Habt ihr ihn…? Wart ihr das?" fragte ich in die Runde. Nicht dass ich Mitleid mit diesem Mistkerl gehabt hätte. "Gut! Das habt ihr sehr gut gemacht! Ein Fest für die Götter!" nickte ich anerkennend. Der Balventius hatte das bekommen, was er verdient hatte! Schade nur, dass sein Bruder nicht neben ihm hing!

Ciaran hatte von lebendigem Feuer gesprochen, mit dem er die Mine und die Straße dorthin zerstören wollte. Ich konnte mir nicht vorstellen, was dieses lebendige Feuer war und wie anders es sein sollte, im Vergleich zu herkömmlichen Feuer. Doch das würde ich schon bald selst sehen können. Mit bepackten Pferden waren wir von der Lichtung davon geritten. Ein letztes Mal grüßte ich noch den toten Balventier, dessen Opfer zum Gelingen unseres Unternehmens beitragen würde. Ciaran führte uns an. Er kannte all die Schlupfwinkel in den Wäldern, um den römischen Patrouillen aus dem Weg zu gehen. So dauerte unser Weg zur Mine etwas länger. Doch dafür hatten wir uns ganz unbehelligt der Mine nähern können.

Ciaran bedeutete uns, von den Pferden abzusteigen. Den Rest, bis zum Felsen hinauf, mussten wir zu Fuß gehen. Hier war Trittsicherheit gefragt. Aber vor allem mussten wir uns in Acht nehmen, dass man uns von unten nicht sah! So tat ich es Ciaran nach und ging ebenfalls in die Hocke und warf einen Blick hinunter.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Von Falken und Drachen - Befreiung und Untergang der Mine - von Madoc - 11-29-2023, 02:08 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste