Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ankunft der Sagitta
07-03-2022, 06:23 PM,
Beitrag #6
RE: Die Ankunft der Sagitta
Pytheas schaute kurz dem claudischen Verwalter hinterher, der auf die Schnelle für seinen Herren  (oder Patron?)eine Kutsche besorgen sollte und der einen tüchtigen Eindruck machte. Gerade verhandelte er mit einem etwas wortkargen Britannier.

Da sie nun wieder festen Boden unter den Füßen hatten, kehrten die Lebensgeister und die gesunde Gesichtsfarbe des Medicus wieder.
Dann antwortete er:"Ich danke Dir sehr, Consular Claudius, dass du mir gestattest, mich deinem Gefolge anzuschließen. Mein Auftrag ist kein Geheimnis: Dem Caesar Augustus liegt eine effiziente Ausbeutung der Provinz am Herzen. Ich soll ich die Bleikrankheit, die so viele Minenarbeiter befällt, näher studieren und wenn möglich Abhilfe schaffen.
Desweiteren bin ich aber auch für die Gesundheit der zivilen Bevölkerung da..."
, er schaute nach, wo seine Dolia blieben.. Der Inhalt war ihm wichtig, denn er glaubte nicht daran, dass er hier so schnell Ersatz finden würde für sein ärztliches Handwerkszeug, falls es verloren ging.Trotz seines etwas geziertem Äußeren war der Flavianus keinesfalls verweichlicht. Widrige Umstände machten ihm nichts, er stieg auch auf einen Karren und packte mit an.

Dann kehrte der Verwalter zurück und nickte ihm zu, und Pytheas schenkte ihm ein breites Lächeln. Vielleicht war er ja ein Landsmann von ihm, ein Grieche, zumindest sah er so aus
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-02-2022, 11:58 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-02-2022, 01:10 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-03-2022, 08:37 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-03-2022, 06:23 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-04-2022, 08:06 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-12-2022, 09:01 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Furia Livilla - 01-07-2024, 01:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste