Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Ankunft der Sagitta
07-03-2022, 08:37 AM,
Beitrag #5
RE: Die Ankunft der Sagitta
Ein wenig angespannt strich ich mir meine Haarlocke aus der Stirn, wobei ich mich umschaute. Woher zum Donnerwetter sollte ich denn jetzt eine Kutsche nehmen. Warum hatten wir sicherheitshalber keine mitgenommen? Wir hätten doch ahnen müssen das alles hier mehr als provinziell zuging, in diesem Land der Barbaren. Ich konnte mich doch nicht vierteilen. Ergeben nickte ich: „Wie du wünschst Herr“, fast hätte Dominus gesagt. Eilig ging, nein eher rannte ich zu den in meinen Augen vertrauenswürdigen Sklaven und gab ihnen die nötigen Anweisungen. Erleichtert atmete ich plötzlich auf. Den haben mir die Götter gesandt, dachte ich dabei, denn da stand doch wirklich plötzlich eine Kutsche. Bestimmt war es ein Sklave der auf dem Kutschbock saß und das Schauspiel von unserem Einzug, in dieser Einöde, beobachtete. Um den Burschen nicht zu verschrecken schlenderte ich auf ihn zu. Lehnte mich gegen die Kutsche nickte und meinte: „Salve, du kennst dich hier aus?“ „Ehem“, kam als Antwort. Nach einer kleinen Pause: „Wer issen denn des?“ Bei dieser frage wies er mit seinem Kinn in Richtung meines Arbeitgebers. „Ein Römer, genauer gesagt ein Claudier“. „Aja und?“ Das konnte ja lustig werden wenn der noch nicht einmal etwas mit dem Namen Claudius anfangen konnte. „Sag mal du kennst dich hier aus? Weißt du zufällig, wo ich eine Kutsche herbekomme?“ „Ehem“, erklang es wieder. Jetzt kam von mir ein ungeduldiges: „Na und?“ „Von mir“, hörte ich. Ungläubig stellte ich meine Frage: „Wie du bist kein Sklave?“ „Nö“, ertönte es vom Kutschbock“ „Gut dann möchte ich die Kutsche mieten“. Ein erneutes: „Ehem“, lies mich mein Gesicht schmerzhaft verziehen. Das wird bestimmt ein lustiger Aufenthalt hier, dachte ich dabei.
Auf dem Weg zu Claudius Menecrates, um ihm von der Anmietung der Kutsche zu berichten, betrachtete ich den jungen Mann der bei ihm stand, der sah zwar etwas grünlich aus, ansonsten aber recht passabel, also gepflegt. Ihm kurz zunickend wandte ich mich an den Claudier. „Die Kutsche dahinten steht für dich bereit, wir können wann immer du es sagst“. 
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-02-2022, 11:58 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-02-2022, 01:10 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-03-2022, 08:37 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-03-2022, 06:23 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Flavianus Pytheas - 07-04-2022, 08:06 PM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Claudianus Linos - 07-12-2022, 09:01 AM
RE: Die Ankunft der Sagitta - von Furia Livilla - 01-07-2024, 01:15 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste