Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Ein griechisch-römischer Gelehrter
11-15-2023, 01:40 AM,
Beitrag #1
Ein griechisch-römischer Gelehrter
Kurzbeschreibung
Numerius Paullus Norbanus ist der Abkömmling eines römischen Vaters und einer griechischen Mutter , die aus Massilia stammt. Er ist 50 Jahre alt und machte sich nun zum zweiten Mal von Gallien nach Britannien auf, um dieses Land ausführlicher zu studieren.

Hallo zusammen 
Erstmal möchte ich mich Marcus Sabinius Merula für die Einladung hierher, Ich war schon in einigen antiken RPGs, wie dem Cor Aureum oder dem Imperium Romanum, daher sollte mich der ein oder andere Mitspieler je nachdem kennen. Ich freue mich auf eine spannende Zeit! Smile

PS: Ich würde meinen Namen von Numerius Paullus Norbanus in Numerius Martinus Norbanus ändern lassen, falls dies möglich ist Wink
Zitieren
 
11-15-2023, 08:57 AM,
Beitrag #2
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Freut mich, dass es dich zu uns verschlagen hat!  Big Grin

Wenn du gerne mit so gut wie allen von uns plaudern willst, schau doch mal im Discord vorbei: *



*Link entfernt

[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 
11-15-2023, 10:20 AM,
Beitrag #3
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Guten morgen und herzlichen willkommen hier bei den Bekloppten...ubs  Rolleyes  Natürlich sind wir nicht alle bekloppt.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
11-15-2023, 10:52 AM,
Beitrag #4
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Hallo und herzlich Willkommen! Schön, dass du da bist! Shy
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
11-15-2023, 11:48 AM,
Beitrag #5
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Hallo Gelehrter, auch von mir einen Willkommensgruß. Der Wächter der Pforte wird bald vorbeischauen; solange bitte ich um ein wenig Geduld.  Smile
Zitieren
 
11-15-2023, 01:00 PM,
Beitrag #6
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Vielen Dank für die Wilkommenswünsche

PS für den Wächter: Ich hätte noch einen kleinen Wunsch bei der Namensgebung. Und zwar würde ich den Charakter gerne in Numerius Norbanus Paulus umbennen.
Zitieren
 
11-15-2023, 04:12 PM,
Beitrag #7
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Sei gegrüßt, Paullus! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Smile

Ich nenne dich vorerst mal Paullus, weil ich noch nicht fertig sortiert habe. Am besten, wir machen das zusammen. Dein letzter Stand:
Dein Vorname soll Numerius sein - das ist so in Ordnung.
Den Gensname soll Norbanus sein - das ist eine plebejische Gens und geht in Ordnung.
Als Beiname wünschst du dir Paulus. - das wäre von der Schreibweise nicht ganz korrekt.

Wir haben hier ein Thread, wo du in die Namensgebung Einsicht halten und noch einmal ändern/anpassen kannst. Bitte melde zurück, für was du dich entschieden hast.

Du schreibst, deine Mutter war Griechin. Ist es so gemeint, dass sie bei deiner Geburt eine Peregrina war, oder besaß ihre Familie das römische Bürgerrecht? Das spielt hier in der Anmeldung zwar keine Rolle (dein Stand ist ja von dir vorgegeben), aber für das Spiel wäre es interessant zu wissen. 

Deine Signatur wäre Plebejer.
Bei deinem Namen warten wir noch auf deine finale Bestätigung.
Als Avatar benutze bitte einen gemeinfreien oder einen selbst kreierten.

Wenn du Fragen haben solltest, dann wende dich gern an Tiberius Furius Saturninus, oder finde dich im Discord-Chat ein. Der Link wurde bereits von Furia Serena gepostet.
Abschließend wünsche ich dir viel Spaß im Spiel! Smile

Die Freischaltung erfolgt zeitnah, wenn dein Name feststeht.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
11-15-2023, 04:16 PM,
Beitrag #8
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Hi Smile

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann bleibe ich doch bei Paullus, das geht soweit in Ordnung.

Ja die Mutter besass das römsiche Bürgerrecht.

PS: Sorry war der falsche Account Wink
Zitieren
 
11-15-2023, 04:32 PM,
Beitrag #9
RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Super, dann kann der Tribun seines Amtes walten.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
11-15-2023, 05:04 PM,
Beitrag #10
Brick  RE: Ein griechisch-römischer Gelehrter
Hallo Numerius Norbanus Paullus, dann frage ich doch gleich bei dir als Familienoberhaupt der Norbani nach, ob du für dich und dein Fräulein Tochter ein Eigenheim, also eine Casa im Wohnviertel von Iscalis, wünschst? Oder möchtet ihr lieber zur Miete im Neubaugebiet wohnen? 

LG Saturninus
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste