Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Marschen von Sabrina] Versöhnung
09-06-2023, 06:04 PM,
Beitrag #10
RE: [Marschen von Sabrina] Versöhnung
Als Tiberius mir Quiwon zurückgab, lächelte ich ihn als stolze Mutter  an, "Ich finde, er hat die Augen seines Vaters, so kristallblau..." und blickte dann meinen Friudel liebevoll an.

Dann erzählte mir mein Cousin, dass seine Sklavin ihm auch einen Sohn gebar und er ein Mündel des Consular Claudius geheiratet hat. "Da warst du aber, lieber Cousin, sehr fleißig!", ich erinnerte mich kurz an die freche Sklavin, also, hat das Abenteuer im Balneum der Villa Furia doch Früchte getragen, "Wie reizend, gratuliere, ... ein kleiner Furianus ..."; mehr hatte ich dazu nichts zu sagen, seine Frau sollte sich darüber Gedanken machen, aber, so wie ich sie damals bei Cena eingeschätzt habe, würde sie vermutlich seine Eskapaden dulden, wie eine brave und fügsame Ehegattin. "Du meinst die niedliche Lucretia Serena, die mit Manius Claudius Menecrates, bei uns zu Besuch war? Auf jeden Fall beglückwünsche ich dich zu deiner Hochzeit und wünsche dir viel Glück und eine Menge Kinder, lieber Cousin!", lächelte ich Tiberius an und gab ihm ein kleines Küsschen.

Dann fragte Saturninus meinen Sonnwin, ob wir gleich mit ihm zurückkommen würden, oder uns etwas in dieser barbarischen Einöde hält? Aber sein vermeintlicher Scherz kam nicht an. In dieser "barbarischen Einöde" waren wir sehr glücklich und für uns war es auch keine Einöde, für uns war es der schönste Platz auf der Welt, der uns angenommen hat, uns von der Verfolgung versteckte und die Mutter Natur gab uns alles zum Überleben und hier kam auch unser geliebter Sohn Quiwon Sonnmar auf die Welt. Ich fühlte auch, dass meinen geliebten Germanen dieser "Scherz" verletzt hat.

Er nahm meine Hand und fragte, ob wir packen sollten, aber gleich zurückzureisen käme natürlich nicht in Frage. "Ja, mein Liebster, das sollen wir, denn wir haben eine Menge Gepäck, vor allem das schöne Wigelin, das du so liebevoll gemeistert hast ..., auch wäre es unverantwortlich mit einem Säugling, der seine Versorgung braucht, mehrere Tage auf dem Pferd zu reiten und es ist nicht auszudenken, wenn es zu regnen beginnt..., daher denke ich, wie brauchen einen Wagen, den könnte uns Fenia im Dorf besorgen...", ich schaute Sonnwin an, ob er auch so dachte. Er hat aber inzwischen eine gute Idee und hat unsere Gäste eingeladen, bei uns zu übernachten.
 
"Das würde uns sehr freuen, Cousin Tiberius," fügte ich hinzu, "Ihr könnt euch bei uns von den Strapazen der Reise erholen, sich waschen und Wolfsbarsch euch schmecken lassen, den mein Friudel persönlich aus dem Fluss geholt hat!", dabei lachte ich vergnügt und wir warteten auf Tiberius Saturninus Antwort.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Marschen von Sabrina] Versöhnung - von Fenia - 08-22-2023, 12:15 PM
RE: [Marschen von Sabrina] Versöhnung - von Furia Stella - 09-06-2023, 06:04 PM
RE: [Marschen von Sabrina] Versöhnung - von Fenia - 09-12-2023, 12:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste