Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Marschen von Sabrina] Versöhnung
08-24-2023, 03:26 PM,
Beitrag #3
RE: [Marschen von Sabrina] Versöhnung
>>> 
Der Aufstieg war gelungen. Ich schaute zu Stella hoch, die auf Bernjan saß und fragte: "Alles gut bei dir, liebste Frau Abendstern?" Die Dämmerung malte goldene Kringel in das Rabenhaar meiner Frau, und Quiwon war durch Bernjans Schritt und die wiegende Bewegung wohl wieder eingeschlummert.
Als wir uns den Neuankömmlingen näherten, da löste sich Stellas Cousin aus der Gruppe und ging auf uns zu. Die Hände hielt er halb erhoben, wie um uns zu zeigen, dass er keine Waffen bei sich trug. Er hatte nur Augen für Stella. Du bist am Leben, rief er, und dass er uns nicht mehr im Weg stehen würde.   Und er bedankte sich bei mir, dass ich Stella am Leben gehalten hatte.
"Salve Furius Saturninus", sprach ich ernst: "Eher fällt die Sonne vom Himmel und fließt der Sabrina aufwärts, als dass ich nicht mein Leben geben würde, um Stella und unseren Sohn zu beschützen. Und  auf diese Treue kann jeder meiner Verwandten zählen. Ich heiße dich als Stellas Verwandten willkommen!"
Ich bot ihm erneut Verwandtschaft und Freundschaft. 
Und dann deutete ich auf Stella: "Möchtest du nicht deinen Neffen Gaius Furius Dives kennen lernen?", nannte ich Quiwon Sonnmar das zweite Mal ( das erste Mal, als er seine Bulla erhalten hatte) bei seinem römischen Namen. 
Mein Erstgeborener war natürlich ein Furius. Ich hatte ihm nicht meinen Namen geben können, da seine Mutter und ich durch die fehlende Einwilligung von Stellas Vormund keine anerkannte Ehe führten. Das war ein Stachel, und dennoch blieb ich gelassen, denn dies war die Stunde der Versöhnung. Nur Stella, die mich gut kannte, würde wissen, dass es ein Stachel war. 
Niemals einen Streit zu beginnen, aber ihn immer beenden, dies hatte mich meine Mutter Gerlinda, Wodanstochter, die im Rat der Männer eine Stimme hatte, gelehrt.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
[Marschen von Sabrina] Versöhnung - von Fenia - 08-22-2023, 12:15 PM
RE: [Marschen von Sabrina] Versöhnung - von Publius Gabinius Secundus - 08-24-2023, 03:26 PM
RE: [Marschen von Sabrina] Versöhnung - von Fenia - 09-12-2023, 12:44 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste