Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Iulius für den Iulius ... quasi
08-04-2023, 07:39 PM,
Beitrag #1
Ein Iulius für den Iulius ... quasi
Guter Dinge näherte sich Fintan dem Tor zur Castra. Man sollte meinen, die Stimmung von jemandem, den es hierher verschlug, sei düsterer. Doch nicht umsonst fragten sich seine Bekannten häufig, ob der Falke überhaupt je schlecht gelaunt war. Wenn, dann zeigte er es nicht. Niemandem. Er war und blieb ein Quell von Optimismus und Witz, selbst jetzt.
Und warum auch nicht? Bald würde er sich ins Herz der Legion pflanzen wie ein Tumor, dank des Empfehlungsschreibens der bezaubernden Claudia Sabinia, die ein solch alter Knochen wie der "echte" Iulius gar nicht verdient hatte. Gott, wie sehr er mit ihr schlafen wollte. Nun, vielleicht ergab sich ja nochmal die Gelegenheit für eine Verabredung zu zweit.
Jetzt jedoch musste er ihren zukünftigen Gatten beeindrucken wie er sie beeindruckt hatte. Wäre doch ein Witz, wenn er den Römer nicht bezirzen könnte.
"Ich grüße euch, ihr wackeren Männer", grüßte er die Wachen und grinste sie an. "Ich bin hier mit einem Empfehlungsschreiben der schönen Claudia Sabinia für ihren Verlobten, den ehrenwerten Tribun Iulius."
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 
08-05-2023, 08:33 AM,
Beitrag #2
RE: Ein Iulius für den Iulius ... quasi
Was isen dat für einer?" Brummte Pontius seinen Kameraden zu. „Lass mal den übernehme ich, was der kann, kann ich schon lange und setzte ein Grinsen auf. „Gockel mag ich nämlich“ Vibius grinste den den Besucher an. „Lass mal stecken, das soll der Tribun Prolegato Iulius Cato sich selber ansehen. Der wird die Schrift bestimmt am besten kennen. Und wenns nicht echt ist, dann geht es eben ins Loch“, grinste er fröhlich und wies auf das Schriftstück. „Dann komm mal mit“, fröhlich pfeifend trabte er in schnellem Schritt voran bis zum Büro des Tribun Iulius.
Der Scriba schaute kurz auf und nickte ihnen zu.  >>>>
[Bild: 3_24_08_22_4_34_35.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste