Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-18-2023, 04:04 PM,
Beitrag #71
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-16-2023, 06:35 PM)Claudia Sabina schrieb: Unter gesenkten Wimpern lächelte ich Iulius Cato an. Hier waren wir nicht nur in der Öffentlichkeit, hier waren wir auf dem Präsentierteller:
"Salve Iulius Cato", sagte ich: "Wird die militärische Führung heute auch noch das Wort ergreifen?"
Serenas Furius hatte öffentlich geredet. Und irgendwie wollte ich... dass meiner auch. Natürlich nur, wenn es vorgesehen war.

Na endlich das war er ja. Ein bisschen mehr Temperament würde dem Burschen auch gut tun, da stand der mit meinem Essen und machte keinen piep, nachher war alles kalt. „Nun komm schon her und setz dich zu mir, eh das Essen kalt ist.“
Kaum ausgesprochen hörte und sah ich meinen Augenstern. Doch musste das jetzt sein, mir die Laune verderben, als wenn ich mich hier hinstellen würde um ein Rede zu halten. Ich war doch kein Saturninus.
Eilig sprang ich auf. „Salve sei mir gegrüßt werte Claudia Sabina, ich vermisste dich schon. Komm setz dich bitte zu uns, der edle Furius begrüßt bestimmt deine Gesellschaft.“ Mit meiner Hüfte stieß ich Nefertem weg, rückte ein wenig zur Seite so das sich Sabina neben die Furia setzen konnte. „Was mein Augenstern kann dir mein Leibdiener Nefertem holen“? So damit wusste jeder wie ich meine Auserwählte gerne nannte. Warum sollte ich sie so nicht in der Öffentlichkeit nennen. Meinen Cupido kannten sie nun auch. Damit hatte Iscalis wieder Redestoff.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Marcus Iulius Cato - 07-18-2023, 04:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste