Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-13-2023, 06:30 PM,
Beitrag #53
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-09-2023, 12:55 PM)Ciaran schrieb: Ich versuchte, mich nicht zu sehr über das Unglück meines Versuchskaninchens zu freuen und kam ja auch bald mit dem Spezialeintopf zurück. Zufrieden beobachtete ich, wie er davon kostete und den Geschmack lobte. Ja, zum Glück schmeckte das leicht bläuliche Pulver nach so gut wie gar nichts und ging in dem Gewürz-Mischmasch des Eintopfes sicherlich unter. Und ich schätzte, dass in etwa einer Stunde die meisten, die davon gegessen hatten, auch gänzlich andere Gedanken haben würden, manche auch schneller. Mein Grinsen wurde breiter, während ich so zusah, wie um mich herum immer mehr Männer etwas zu essen anfingen. Oh, bei den Göttern, die Huren dieser Stadt würden heute ein Vermögen verdienen und O-beinig heimlaufen.

“Welchen blonden Barbaren meinst du? Die sind doch alle groß und stachelig“, gab ich in bester Römermanier zurück und war ganz in meiner Rolle. “Mit einer etwas besseren Beschreibung und einer kleinen Belohnung vielleicht wäre die Sache erfolgversprechender“, fügte ich dann noch hinzu, wie es ein guter Söldner eben machen würde.

 
Während ich den Eintopf genoss, versuchte ich nicht an diesen Nichtsnutz Madoc zu denken. Das hätte mir glatt den Appetit verdorben. Sobald er hier wieder auftauchte, würde ich ihn ordentlich in den Senkel stellen! Ja, falls er wieder auftauchen würde. Der Kerl war inzwischen schon so lange weg! Was sollte ich nur meinem bescheuerten Bruder sagen, wenn sein Barbar die Flucht ergriffen hatte? Der kommt schon wieder? Das würde mal wieder eine riesige Diskussion geben. Der Mistkerl saß leider doch am längeren Hebel! So lange ich nicht meinen Allerwertesten hochbekam und mir ein eigenes Leben aufbaute, musste ich eben meinen Bruder ertragen!

Mein Tischnachbar fragte nach, welchen Barbaren ich meinte, da doch alle groß und stachelig seien. Dummerweise hatte er den Silurer noch nicht gesehen. "Da sagst du was! Ich verstehe auch nicht, warum mein Bruder diesen Kerl so herumlaufen lässt! Vielleicht zur Abschreckung!" sagte ich lachend. Ich wurde hellhörig, als er mir scheinbar anbot, den Kerl suchen zu wollen. Gegen eine kleine Belohnung natürlich!. "Du würdest den Barbaren suchen? Bist du etwa ein Sklavenjäger!" Ihr Götter, das traf sich gut!  "Also, der Barbar hört auf den Namen Madoc. Er ist gut einen Kopf größer als ich, schmal aber muskulös gebaut, hat schulterlanges blondes Haar und ist um den Mund herum auch ziemlich haarig. Ich gebe dir fünf Denare wenn du ihn suchst. Wenn du ihn mir unversehrt wieder zurückbringst, dann erhältst du einen Aureus. Das wäre das Fünffache von dem, was ich dir jetzt gebe." So viel war es mir wert, den kleinen Scheißer wieder in einem Stück zurückzubekommen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Aulus Balventius Scapula - 07-13-2023, 06:30 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste