Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-09-2023, 12:55 PM,
Beitrag #35
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
(07-09-2023, 07:10 AM)Aulus Balventius Scapula schrieb: "Ja doch, es soll welchen geben. Nur mein verdammter Sklave hat sich wahrscheinlich mit meiner Portion aus dem Staub gemacht!" vermutete ich verärgert. ...
Doch der Fremde an meinem Tisch schien doch meine Rettung zu sein. Er wolle sich auch Eintopf holen, erklärte er mir und bot mir an, welchen mitzubringen. "Oh, das wäre nett von dir! Natürlich halte ich dir den Platz frei!" Den Platz frei halten, konnte ich gut. Da ich ja nichts weiteres zu tun hatte als das, was ich die ganze Zeit schon tat! Herumsitzen und auf den lausigen Barbaren zu warten.

Es hatte keine zehn Minuten gedauert, bis mein Tischnachbar wieder mit zwei ausgehölten Broten zurückkam. "Donnerwetter! Das ging aber flott! Danke sehr!" rief ich anerkennend und ärgerte mich zugleich auch, weil es Madoc anscheinend nicht geschafft hatte, in der doppelten oder gar dreifachen Zeit, das Gleiche zu tun.  Als der Fremde etwas von Geheimzutat erzählte, war ich doch sehr gespannt, wie der Eintopf nun schmeckte. Ich probierte ein wenig! "Oh ja, lecker!" bestätigte ich und aß weiter. 
"Sag mal, du hast nicht zufällig einen großen blonden Barbaren mit langen Haar und Schnurbart gesehen, als du den Eintopf geholt hast?", fragte ich etwas verunsichert, denn inzwischen regte sich bei mir die Vermutung, dass der Silurer nicht nur mit meinen Eintopf verschwunden warm sondern sich komplett aus dem Staub gemacht hatte.




Ich versuchte, mich nicht zu sehr über das Unglück meines Versuchskaninchens zu freuen und kam ja auch bald mit dem Spezialeintopf zurück. Zufrieden beobachtete ich, wie er davon kostete und den Geschmack lobte. Ja, zum Glück schmeckte das leicht bläuliche Pulver nach so gut wie gar nichts und ging in dem Gewürz-Mischmasch des Eintopfes sicherlich unter. Und ich schätzte, dass in etwa einer Stunde die meisten, die davon gegessen hatten, auch gänzlich andere Gedanken haben würden, manche auch schneller. Mein Grinsen wurde breiter, während ich so zusah, wie um mich herum immer mehr Männer etwas zu essen anfingen. Oh, bei den Göttern, die Huren dieser Stadt würden heute ein Vermögen verdienen und O-beinig heimlaufen.

“Welchen blonden Barbaren meinst du? Die sind doch alle groß und stachelig“, gab ich in bester Römermanier zurück und war ganz in meiner Rolle. “Mit einer etwas besseren Beschreibung und einer kleinen Belohnung vielleicht wäre die Sache erfolgversprechender“, fügte ich dann noch hinzu, wie es ein guter Söldner eben machen würde.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Ciaran - 07-09-2023, 12:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste