Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
07-07-2023, 07:14 PM,
Beitrag #29
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers
Vielleicht verrannte ich mich da auch nur in etwas, was zwar alles wunderbar zusammen passte, aber in Wirklichkeit nichts mit 'meinem' MAF zu tun hatte. Es gab genug römische Dreckschweine, die gewalttätig und völlig gewissenlos waren. Die ihre Schwester für ein paar Kröten verkauften und  im Großen und Ganzen einfach nur Arschlöcher waren. Eigentlich hoffte ich auch für Prisca, dass ihr Bruder nicht derjenige war, den ich suchte. Sie war so freundlich und gutherzig. Leider viel zu schüchtern und fehlendem Selbstbewusstsein. Ich fragte mich nur, was die Römer mit ihren Töchtern und Frauen anstellten, dass aus ihnen solche grauen Mäuschen wurden, die sich nichts trauten und weit entfernt von jeglicher Selbstständigkeit waren. Was würde sie sagen, wenn ausgerechnet ich derjenige war, der ihren Bruder tötete?

Es hatte nicht besonders lange gedauert, bis sie wieder mir zwei ausgehölten Broten, die mit Eintopf gefüllt waren, an denTisch trat. "Oh, das ging aber schnell!" sagte ich und lächelte ihr zu. Sie stellte eines der Brote vor mir ab. "Vielen Dank! Das duftet ja schon ganz lecker!" Der Geruch des Eintopfes förderte meiden Hunger. Ich freute mich schon darauf, nun gleich davon zu kosten.

Prisca nahm wieder neben mir Platz. Auch sie hatte ein gefülltes Brot vor sich stehen. Sie überlegte, wie man das Fest heute in Londinium beging. Ich hatte nicht allzu viele Feste dieser Art mitgekommen. Die religiösen Feste natürlich. Aber solche Volksfeste, nein. "Ja, ganz bestimmt haben sie die Stadt heute schön herausgeputzt," antwortete ich bestätigend. Iscalis konnte da kaum mithalten. Die Stadt war dafür wahrscheinlich einfach zu klein. 
Auch von einem Opfer wusste ich nichts. Wahrscheinlich hatte man bereits am Morgen in einem der Tempel zu Ehren des Kaisers geopfert. "Ich befürchte,  das haben wir das verpasst," mutmaßte ich. Dann nahm ich meinen Becher und prostete ihr zu. "Auf den Kaiser!" rief ich und nahm einen großen Schluck. "Wie der Eintopf wohl schmeckt?" Ich probierte etwas davon und war angenehm überrascht. "Mhh, sehr lecker!" Das schmeckte nach mehr!
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Volksfest anlässlich des Regierungsjubiläums des Kaisers - von Alun - 07-07-2023, 07:14 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste