Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel
06-03-2023, 05:15 PM,
Beitrag #3
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel
Hach, da schenkte mir Nathaira ein zartes Lächeln. Sie war so hübsch. Ich aber kaufte erst einmal an einem Stand zwei Honigherzen, süßen braunen Kuchen, die an roten Bändern hingen. Einen hängte ich Nathaira um ihren Hals.
"Sie hatten nur noch Herzen", erklärte ich und lächelte zurück. Bei mir sah das jedoch nicht lieblich aus. Sondern eher so, als ob ich Schwierigkeiten beim Kacken hätte. Ich war einfach nicht hübsch oder niedlich:

"So ich erkläre dir Iscalis: Wenn Römer arm sind, leben sie wie Bienen in eine Art Bienenstock übereinander. Das nennen sie Insula. Nachher im Neubaugebiet kann ich dir einige Insulas zeigen. Da wo wir heute waren, wohnen die wohlhabenden römischen Herrschaften. Es sind kleinere und größere Häuser. Ein wenig auf der Anhöhe liegen die feinen Villen der Patrizier und die Prunkhäuser der Ritter. Da gibt es auch gepflasterte Straßen. Und das Forum ist auch gepflastert.
Warst du schon mal auf dem Forum, Nathaira?  So stelle ich mir Rom vor"

Ich fand es ein wenig langweilig dort. Kein einziger Grashalm. Und Ballspielen durfte man dort nicht. Ich spielte lieber unten am Isca- Fluss. Da gabs Fische und Frösche.
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-01-2023, 06:30 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-03-2023, 05:15 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-13-2023, 02:29 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-14-2023, 04:05 PM
RE: Zwei Claudiersklaven beim Stadtbummel - von Bran - 06-16-2023, 04:22 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste