Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
06-04-2023, 08:08 AM,
Beitrag #23
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Dieses ganze Sache mit der Castra gefiel mir nicht. Natürlich wollte der Furius dort für seinen neuen Klienten  - das Dorf Cheddar - dessen Vertreterin in nun mal in seinen Augen war, vorsprechen. Doch der Gedanke, dort ganz allein aufschlagen zu müssen, ließ meine sämtlichen inneren Alarmglocken schrill läuten. Ich hätte ein paar starke Männer aus dem Dorf mitnehmen können. Aber was richteten die ohne Waffen aus in einem Militärlager. Offiziell waren wir ja unbewaffnet! Ich musste mich also ganz und gar auf den Furier verlassen und darauf hoffen, dass er nicht zuließ, dass man mir etwas antat. Das letzte Mal, als ich mich auf einen Römer verlassen hatte, war ich tief enttäuscht worden, damals auf Mona. So viele Jahre waren in der Zwischenzeit vergangen, Doch was damals passiert war, war immer noch so präsent, als wäre es erst gestern gewesen.
Furius erwähnte sein Landgut, von wo aus seine Leute ihm entgegenkommen wollten. Einst hatte dieses Land dem Stamm der Belger gehört. Aber auch die waren irgendwann vom Festland gekommen und hatten sich hier niedergelassen.
Furius war also schon einer der einflussreicheren Vertreter seines Volkes. Ein normaler Römer konnte sie wohl kaum ein Landgut leisten, auf dem es etliche Pferde gab und wahrscheinlich noch viel mehr Sklaven. Auf diese nun zu warten, hätte mir wenigstens ein bisschen mehr Zeit verschafft. Doch er hatte es wohl doch eher eilig, weshalb er mir anbot, mit auf seinem Pferd zu reiten, falls ich Mut hätte. In meinen Augen war es nichts Besonderes, auf einem Pferd zu reiten! Wenn man es einmal gelernt hatte, bedurfte es keines Mutes, denn dann war es für immer verinnerlicht. Lediglich die äußeren Umstände konnten dazu führen, nicht mehr reiten zu können.
"Nun gut! Dann reite ich mit dir! Du müsstest mir nur beim Aufsteigen helfen." Denn das schaffte ich beim besten Willen nicht allein.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 06-04-2023, 08:08 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste