Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-31-2023, 07:25 PM,
Beitrag #18
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Furius Worte waren die eines Römers, der davon überzeugt war, ehrenhaft und gut zu sein. Natürlich war er auch überheblich, so wie sie eben alle waren, diese Römer. Sicher aber war ihm das gar nicht bewusst. Er versuchte mir und den Leuten zu schmeicheln, indem er indirekte Drohungen aussprach. Jeder wusste, die Römer waren zahlreich, wie die Heuschrecken. Genauso verhielten sie sich auch! Also warum sollten wir einen Handel mit einem von ihm eingehen?
Das was er sagte, klang wenigstens nach ein bisschen Sicherheit. Doch letztendlich würde auch er nicht verhindern können, wenn eine Horde Legionäre wieder einmal das Dorf bedrängte und sich wie die letzten Barbaren verhielt. 
Die Dienste, die er erwartete, waren für mich keine Überraschung gewesen. Das Übliche eben, erhebt euch nicht, macht keinen Ärger, versteckt keine Waffen, macht keine gemeinsame Sachen mit Rebellen Driuden und sonstigen debilen Flachwichsern! Ja, das war alles nichts Neues! Aber irgendwie auch amüsant! Wenn der Römer geahnt hätte, mit wem er da sprach? Ein Sklave, der den Leuten Waffen versprochen hatte, um sich gegen wilde Tiere und Römer zu verteidigen und eine alte Frau, die in der Tradition der Druiden ausgebildet worden war und einst eine der Priesterinnen von Mona gewesen war. Was der Römer nicht weiß, macht ihn nicht heiß! Das konnte sicher lustig werden!
"Nun gut, Furius Saturninus. Dann bitte ich dich hiermit ganz offiziell und in deiner Sprache, dass dieses Dorf hier sich unter deinen Schutz als Patron stellen möchte und dir dafür die Treue schwört!" rief ich schließlich laut. Das Dorf würde sicher nichts provozieren, aber es würde sich auch nicht mehr bedrängen lassen! 
"Owain, mein junger Freund! Du solltest unbedingt dein Latein verbessern! Das war wirklich grenzwertig! Komm doch einfach einmal auf einen netten Becher Met vorbei!" meinte ich zu dem jungen Schmied (ebenso in Latein) und grinste.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 05-31-2023, 07:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste