Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-31-2023, 06:31 PM,
Beitrag #17
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Ah, jetzt probierte er es auf der Mitleidsschiene! Ihr armen Britannier, ihr! Alle waren sie böse zu euch! Da musste ich ja gleich kotzen! Und so einer forderte Ehrlichkeit und Vertrauen? Pah, echt widerwertig! Aber trotzdem übersetzte ich weiter, denn die Leute von Cheddar sollten sehen, was das für ein Schmierbeutel war!

"Er sagt, er weiß dass man uns oft falsch behandelt hat! Hört, hört! Und wir sind klug, da wir keinen Aufstand wollen, weil wir ihn nicht gewinnen können. Denn sonst würde uns morgen schon eine ganze Legion bestrafen. Was haltet ihr eigentlich davon, wenn wir den Kerl jetzt aufknüpfen und mit dem Kopf nach unten an einen Baum binden?" Hie und da war Gelächter zu hören. Andere schienen gedanklich schon ihre Messer zu wetzen, die sie leider den Römern überlassen mussten.

"Er wird euch nicht mit Waffen verteidigen, weil er Römer ist. Verdammter Besatzer! Er hat ein Interesse, das man euch in Ruhe lässt, wenn ihr seine Klienten seid. Denn es nützt ihm nichts, wenn ein Schmied, der ihm verpflichtete ist, von Soldaten so zugerichtet wird, dass er nichts mehr arbeiten kann." Bei diesem Stichwort wandte ich mich zu dem Römer. "Ich dir nicht verpflichtet! Nur Aglaia!" Das wollte ich gleich mal klarstellen, bevor er noch auf dumme Gedanken kam!

"Er sagt, er ist Pat äh… ach Schlagmichtot keine Ahnung! und Seine Familie ist so alt wie Rom. Fragt mich jetzt bitte nicht, wie alt Rom ist! Aber wenn er sich für euch verbürgt, dann kämen die Soldaten nie wieder!" Da war ich ja mal gespannt, ob das nur heiße Luft war oder ob da tatsächlich etwas dahinter stand!
"Aber wenn ihr Rebellen seid, dann wird er dafür verantwortlich gemacht. Er ist auf eure Treue angewiesen. Er wird euch nicht hintergehen, das schwört er bei… äh. Keine Ahnung!" Aha, so bekam man ihn wieder von der Backe! und warum, beim Bart des Druiden, musste er mit so schwierigen Sachen rüberkommen. "Was ist Laren?" fragte ich ihn "Götter? Geister? Dämonen?"

Nun kam er endlich zur Sache und erklärte, welche Dienste er meinte. "Er will, dass ihr euch nicht gegen die Römer erhebt und…" Jetzt musste ich erst einmal schlucken! "und dass ihr alles verratet, was gegen Rom ist: Rebellen, versteckte Waffen und Druiden." Mir wurde plötzlich ganz flau im Magen. Vor ein paar Minuten noch hatte ich den Leuten Badrans Waffen versprochen. Wenn mich jetzt einer verriet, dann war es das! Ebenso wenn jemand das Geheimnis der Gwrach preisgab, war auch sie geliefert! Irrte ich mich oder hatte ich gerade ein kurzes gedämpftes Grinsen um ihre Mundwinkel huschen sehen? Einige der Leute begannen loszuschimpfen. Sie seien keine Verräter und der Römer sollte hingehen, wo die Oliven wuchsen!
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Licinianus Owain - 05-31-2023, 06:31 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste