Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-30-2023, 07:31 AM,
Beitrag #14
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Ich ließ mich nicht von der allgemeinen Entrüstung anstecken, sondern stand allem besonnen gegenüber. Das war es doch, mit dem die Römer versuchten, uns dazu zu bringen, kleinbeizugeben, indem wir uns uneins waren.

Der Schmied kam langsam an seine Grenzen. Er sollte unbedingt seine Lateinkenntnisse verbessern! Sein Glück, dass ich alles verstanden hatte. Denn ich wusste sehr wohl, was ein Klient war und auch was die Römer mit Patronat meinten. Was die Leute von Cheddar wohl am meisten interessierte, war die Frage, welche Art von Diensten sie verrichten sollten. Die Dorfbewohner konnten wohl kaum bei einer Wahl für ihren Patron stimmen oder in sonstiger Weise positiv auf seine Belange einwirken. Welcher Römer würde denn schon auf sie hören wollen?

"Sag ihm, dass die Leute von Cheddar zur Treue fähig sein können, sofern sie nicht hintergangen werden. Und frag ihn, welche Art von Diensten er erwartet." Wie auch schon zuvor, übersetzte Owain meine Worte.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 05-30-2023, 07:31 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste