Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-28-2023, 12:26 PM,
Beitrag #8
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Der junge Furius schien ein wenig überfordert zu sein, als er mit mir konfrontiert wurde. Wer konnte es ihm aber auch verdenken, da er doch aus einer zutiefst von sich selbst übezeugten Männerdomaine stammte. Mich als Boudiccas Großmutter zu bezeichnen fand ich dann doch schon originell. Und was Owain erst aus seiner Übersetzung machte, war wirklich beachtenswert. Er machte es mir wirkich nicht einfach, dabei eine ernste Miene aufzusetzen.
"Ich grüße dich Römer! Ja, die Soldaten waren hier  gewesen und haben im ganzen Dorf geplündert und sich an einigen der Frauen vergangen." Ich wartete, bis der Schmied meine Worte Furius saturninus übersetzt hatte. Dabei ging er wesentlich unkreativer vor und blieb bei der wortwörtlichen Übersetzung. Jedenfalls soweit es seine Lateinkenntinsse erlaubten.
"Eigyr hier ist eine der Frauen, der man Gewalt angetan hat. Vor den Augen ihrer Kinder. Die Soldaten sind in jedes Haus eingedrungen und sie haben den Schmied zusätzlich durchs Dorf getrieben, um noch an mehr Beute heranzukommen." Ich hatte auf die junge Frau gedeutet, die sich noch immer an den Arm ihres Mannes klammerte und verheulte Augen hatte.
Eine ganze Weile starrte mich der Römer an, als wolle er mich damit einschüchtern. Aber solche Spielchen waren mir wohlvertraut und ich hütete mich, seinem Blick nicht weiter standzuhalten. Das war ich den Leuten des Dorfes schließlich schuldig!
"Niemand hier im Dorf weiß, was uns vorgeworfen wird und ich verbürge mich für diese Leute, dass niemand etwas böses im Schilde führt. Ich versichere dir, wir alle sind treue Untertanen, die ihre Steuern zahlen und sich an die Gesetze halten." Zumindest war es bisher so gewesen.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 05-28-2023, 12:26 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste