Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-28-2023, 11:26 AM,
Beitrag #7
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Mit Ceridwen als Repräsentantin des Dorfes hatte der Großkotz am wenigsten gerechnet. Wahrscheinlich waren Frauen nur zu seinem Vergnügen da und mehr sah er dann auch nicht in ihnen. In dieser Hinsicht waren wir da wesentlich weiter und liberaler. Eine Frau konnte einen Stamm führen und eine Frau konnte eine erhabene Priesterin sein. Ja, eine Frau konnte sogar ihrem Mann in die Schlacht folgen und kämpfen!

Er nuschelte etwas vor sich hin, was ich allerdings sehr wohl verstanden hatte. Kurz darauf versetzte er mir einen Tritt mir seinem Fuß und meinte, dass ich das nicht übersetzen sollte. Erst was darauf folgte dann, was für die Dorfbewohner bestimmt sein sollte. Doch ich wollte den Leuten von Cheddar nichts vorenthalten!

"Der Schwachkopf meint, du seist die Großmutter der großen Icenerin," begann ich und verzog keine Miene dabei. Auch die Leute verkniffen sich ein Lachen. "Aber dennoch grüßt er dich. Er hat gehört, dass die Barbaren  hier gewesen seien und geplündert und vergewaltigt haben, weil meine Frau und ich es ihm erzählt haben. Er will wissen, was die Schweine alles angerichtet haben. Im Übrigen braucht ihr euch für die Zukunft keine Gedanken mehr zu machen. Wenn sie das nächste Mal kommen, werdet ihr gerüstet sein! Dafür sorge ich." Keiner der Dorfleute glaubte daran, jemals eine Entschädigung für ihre Verluste zu erhalten. Viele Dinge, die sie hergegeben hatten, hatten vielleicht keinen großen materiellen Wert, doch der ideelle Wert lag bei weitem viel höher. So etwas sollte nie wieder geschehen. Dafür würden die Dorfbewohner von mir Bedrans Waffenarsenal erhalten. Als sie hörten, dass sie in Zukunft gerüstet sein würden, war plötzlich ihre Aufmerksamkeit wieder sehr präsent.

Der Römer hatte es gewagt, die Gwrach unverblümt anzuschauen. Er hatte sogar ihrem Blick standgehalten. Wahrscheinlich war ihm gar nicht bewusst, wie mutig er war. Erst danach sprach er weiter.
"Ihr sollt ihm versichern, dass niemand von euch eine Schuld - für was auch immer - trägt und dass ihr treue Untertanen seines Kaisers seid. Sagt einfach ja, dann gibt er hoffentlich Ruhe!"
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Licinianus Owain - 05-28-2023, 11:26 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste