Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-26-2023, 09:42 PM,
Beitrag #2
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Ich hatte mich wieder in die Zeit zurück versetzt gefühlt, als die Römer Mona überrannt hatten und gemordet, vergewaltigt und gebrandschatzt hatten. Ich hatte mich im hintersten Winkel meines Hauses versteckt und gehofft, dass sie nicht kommen würden. Aber sie hatten wohl kaum ein Haus in Cheddar ausgelassen, in das sie nicht eingedrungen waren und in dem sie nicht gewütet hatten. 
Drei von ihnen waren in mein Haus eingedrungen. Sie hatten einen Schemel, ein paar Teller und Becher zerstört. Einer der Soldaten hatte mich entdeckt und mich aus meinem Verstck herausgezogen. Als er mich sah, hatte mich dann verhöhnt. Eine so alte Schachtel wie mich, würde er nicht mal für Geld anrühren, hatte er lachend gerufen. Die anderen lachten auch. Ich hatte bot den Dreien etwas Cervisia an, zu dem sie nicht nein sagten. Was sie allerdings nicht wussten, ich hatte ein wenig Pulver aus dem Samen der Herbstzeitlosen beigefügt. Ganz gewiss würden sie schon bald nie wieder lachen! Wahrscheinlich würden sie gerade jetzt oder wenig später erst Schluckbeschwerden und dann ein Brennen im Hals verspüren. Später würde sie Durchfall plagen und mit etwas Glück würden sie morgen schon tot sein. Erstickt an ihrer Gier! 
Etwas später führten sie den jungen Schmied, gefesselt an einer Leine durch das Dorf, als sei er ein Hund. Er hatte bei jedem im Dorf betteln müssen. Natürlich hatte er auch bei mir gebettelt. Da ich weder Schmuck noch Waffen besaß, hatte ich den Soldaten ein weiteres Fässchen der Cervisia überlassen. Leider war mir mein spezielles Pülverchen ausgegangen, weshalb der Genuss dieses Bieres vollkommen ungefährlich war. Ein Jammer!
Nun, ein paar Stunden später, war das Jungelchen wieder zurückgekommen und hatte einen Togaträger mitgebracht. Es hieß, er wollte zu uns sprechen. Da zog ich meinen Umhang über, nahm meinen Stock und begab mich auch zum Dorfplatz.
[Bild: 3_15_08_22_9_39_13.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Ceridwen - 05-26-2023, 09:42 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste