Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
05-26-2023, 09:07 PM,
Beitrag #1
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar
Auf dem Weg zum Dorfplatz sagte ich allen, die ich sah, si sollten dort auch hinkommen. Der Römer wollte mit ihnen sprechen. Seinen in meinen Ohren überkandidelten Titel, den ich ohnehin schon wieder vergessen hatte, nannte ich natürlich aus eben diesen Gründen nicht. Nach und nach füllte sich der Platz. Einige der Gesichter kannte ich bereits. Sie gehörten entweder zu meiner Kundschaft oder waren jene, die ich heute während des Raubzuges der Römer kennengelernt hatte. Immer wieder hörte ich die selbe Fragen aus ihren Mündern. Was will der hier? Was hat der uns denn schon zu sagen? Bekommen wir unsere Sachen wieder zurück? Alle diese Fragen konnte ich natürlich nicht beantworten. Das musste der Römer schon selbst tun. Dann fiel mein Blick auf einen Mann, dessen Frau vor den Augen ihrer Kinder vergewaltigt worden war. "Wie geht es Eigyr?" fragte ich ihn. Er aber schüttelte nur seinen Kopf und hatte Tränen in den Augen. Die Anblick ließ meine Wut noch weiter wachsen. "Bring sie her! Und bring deine Kinder mit! Der verdammte Römer soll sie sehen!" Was würde dieser Lackaffe sagen, wenn er sie sah?
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Unter Kelten - Nach der Razzia in Cheddar - von Licinianus Owain - 05-26-2023, 09:07 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste