Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Posteingang
07-27-2022, 10:03 AM,
Beitrag #1
Posteingang
Posteingang
Zitieren
 
04-17-2023, 10:46 AM,
Beitrag #2
RE: Posteingang
Der junge Cursor Spiros brachte einen Brief und ein Säckchen mit Silbermünzen. 

Furius Saturninus grüßt Flavianus Pytheas
Im Dorf Cheddar lebt eine Sklavin von mir, die Brigantia oder mit ihrem eigenen barbarischen Namen Deirdre gerufen wird. Für sie benötige ich bitte,  solange sie es für notwendig und richtig hält, deine Dienste als Medicus. Ich schicke Dir mit diesem Knaben eine Anzahlung von fünfundzwanzig Denaren und erwarte, dass Du dich so bald wie möglich auf den Weg machen kannst.
[Bild: Siegel-Furier-klein-kompr-Unterschrift.png]

 
Zitieren
 
04-21-2023, 07:54 PM,
Beitrag #3
RE: Posteingang
[Bild: Paetus-1.png]

Der Veteran Paetus war der Türsteher der Casa Octavia. Er nahm den Brief und das Geld entgegen und brachte beides Pytheas, der den Brief las und dann das Geld betrachtete, das er nicht brauchte. Dem Jungen ließ er einen ganzen Sesterz Trinkgeld geben. Dann packte er seine Theca und nahm seine Eselin ( mittlerweile hatte er sich eine gekauft, da die Wege über Land doch weiter waren, als er marschieren konnte)
"Ich weiß nicht, wann ich zurückkomme", sagte er: "Ich habe eine Patientin in Cheddar zu besuchen " Es war das erste Mal,  dass man ihn ins Keltendorf rief. Würde er so langsam das Vertrauen der Einheimischen gewinnen?
>>>
[Bild: 3_20_01_23_11_54_02.png]
Caesar Vespasianus Augustus (NSC)
Zitieren
 
08-02-2023, 06:13 PM,
Beitrag #4
RE: Posteingang
Die Sklavin Phoebe eilte am Nachmittag mit einer Nachricht ihrer Herrin Furia Serena zur Casa Octavia. Dort klopfte die Dienerin an, um diese abzugeben. 



Salve Medicus Flavianus,

Es grüßt dich Furia Serena, Ehefrau des ehrenwerten Tib. Furius Saturninus. 
Dein medizinischer Rat wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt benötigt. 
Bitte erscheine vor der Mittagsstunde in der Villa Furia.

Vale bene,
Furia S.




Nachdem die Nachricht abgegeben war, huschte Phoebe auch wieder umgehend zur Villa Furia zurück.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund: Ihr Ehemann Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 
03-24-2024, 03:17 PM,
Beitrag #5
RE: Posteingang
>>>
Jetzt würde Cathbad seine Falken erneut sammeln

Danu pflanzte und bewässerte Bile, die große Eiche. Von ihm fielen zwei Eicheln, das waren Dagda und Brigid. Märchen und Bilder für Kinder, die nicht sahen, dachte Cathbad, der Druide:
Einer der Namen der Göttin der hiesigen Quelle war Breo Saighead, der feurige Pfeil.

In sechs Tagen sollten die Falken hierher an Brigids Quelle kommen, lautete die Botschaft.

Noch so viele Tage wie die Zahl der Eicheln
mal drei bis am Wasser des Feurigen Pfeils
der greise Falke seine Jungen versammelt






Νοχ σο βηλε Ταγκε
βη ντη Ζαλ ντερ Αϊχελν
μαλ ντραϊ μπησ αμ Βασσερ ντεσ
Λεουχτενντεν Πφαϊλσ
ντερ γκραϊσε Φαλκε σαϊνε
Γιουνγκεν βερσαμμελτ.






,

schrieb Cathbad mit griechischen Buchstaben.

 Seine Briefe, verteilt durch Hirten, Bettler und Sieche, durch einfache Menschen, die die Druiden und die alte Religion noch verehrten, barfuß und zerlumpt, würden die Adressaten erreichen. Cathbad sagte ihnen, wo sie zu suchen hatten, und sie erfüllten treu ihrren Auftrag:

Denn die hochmütigen Römer beachteten ihresgleichen nicht, sie schlüpften durch alle Maschen.
[Bild: 1_22_10_22_8_51_56.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste