Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
05-28-2023, 11:25 PM,
Beitrag #27
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
Calum konnte sich an Zeiten erinnern, in denen sie wirklich so etwas wie Brüder gewesen waren. Heute jedoch war Dunduvan wie sein General, nicht wie sein Bruder. Gleichwohl war er, Calum, wohl kein guter Soldat mehr. Sie hätten ihm nie erlauben dürfen, die Römer kennenzulernen…
Doch wann hatten sie begonnen, sich gegenseitig zu betrügen?
Calum kam es vor, als ob er und Dunduvan mit ihren Blicken einen stummen Kampf ausfochten, ehe er sich den anderen zuwandte.
„Tut mir Leid, Alun, kanntest du ihn? Er stellte sich den Römern an Samhain entgegen, als sie die Feiernden überfielen. Doch er interpretierte noch die Prophezeiung der Göttin, die er mir weitergab. Einige von uns“ Er warf Dunduvan erneut einen Blick zu, „denken, er habe sich geirrt oder sei ein Verräter gewesen.
Caradoc sagte, dass Cathbad sich geirrt hat. Dass das Römische Reich noch lange nicht am Ende ist und unser Kampf nichts als Leid bringt und wir ihn nicht gewinnen können. Er sagte auch, dass ein Kind der Liebe kommen würde, aber die genaue Bedeutung ist mir nicht ganz klar.
Es scheint sich ja mit dem zu decken, was du zu berichten hattest: Dass die Römer zahlreich sind wie die Sterne. Wie soll eine Bande Falken das ändern? Sie überschwemmen uns wie eine Flut. … Ich hoffe, diese Worte waren zuversichtlich genug für dich, Bruder“, sagte er noch giftig zu Dunduvan, ehe er fortfuhr:
„Dieser neue Statthalter scheint ja gut dazu zu passen. Wenn er wirklich derart ehrgeizig ist, wie du sagst, Alun, dann könnten wir mit unseren Aktionen am Ende noch seine Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Es bringt uns nichts, für die Freiheit zu kämpfen, wenn unsere Landsleute dafür zahlen müssen. Wie seht ihr das?“
Die Frage war eigentlich eher an Alun gerichtet als an Ciaran, denn dessen Meinung konnte er sich schon fast denken. Der Mann war einfach nicht zufrieden, wenn er nicht Unruhe stiften konnte und eine friedvolle Lösung würde ihm einfach nicht gefallen.
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz - von Calum - 05-28-2023, 11:25 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste