Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
05-27-2023, 09:59 AM,
Beitrag #26
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
Dunduvan würdigte meiner Frage keiner Antwort, was ich dann also für ein Ja interpretierte. Aber Ciaran klärte mich dann tatsächlich auf, was passiert war und nun verstand ich auch Louarns Reaktion darauf. Aber mal ehrlich, wenn Lou auch lieber auf seinem Baum sitzen wollte, statt bei seiner kleinen Irin zu bleiben, war er doch selbst Schuld. Warum sie sich dann ausgereichnet Dundi ausgesucht hatte, gehörte wohl sicher auch zu den Mysterien des Lebens. Statt sich darüber zu freuen, gab sich Dundi lieber dem verdammten allgemeinen Weltschmerz hin und trauerte um irgendwelche toten Mädchen. Nicht irgendwelche Mädchen. Ach ja, seine Zwillingsschwester! Ich erinnerte mich dunkel. Vielleicht sollte er lieber davon zehren, dass die kleine Irin ihn ausgesucht hatte, um sich segnen zu lassen. Denn ja, alle Mädchen waren so, mehr oder weniger ausgeprägt. Ess lag einfach in der Natur der Dinge, dass sie so waren. Und diese Raven war da sicher keine Ausnahme. Auch wenn Dundi sie nun als eine Art Heilige darstellte, weil sie Louarns Annäherungen offenbar widerstanden hatte. "Vielleicht lag es ja an etwas ganz anderem, " mutmaßte ich und sprach meine Gedanken laut aus. "Manche Mädchen sind eben auch harte Nüsse, an denen man sich die Zähne ausbeißt." Nicht dass ich da aus Erfahrung sprach, denn das weibliche Geschlecht hatte mich in den letzten zwei Jahren nur peripher tangiert.

Nach Fintan fand dann auch noch Calum den Weg zu uns. Er umarmte mich, wie es Brüder nun einmal taten, wenn sie sich lange nicht mehr gesehen hatten. Es stimmte schon, was manche sagten. Wir sahen uns auf eine gewisse Weise ähnlich. Ich fragte mich manchmal, ob auch MAF bei Calums Entstehung seine Finger im Spiel hatte. Überhaupt schienen die Brüder von den neuesten Entwicklungen in Londinum keine große Notiz nehmen zu wollen. Vielleicht waren sie auch nur nicht so interessant, wie manch andere Neuigkeiten. Etwa die von Caradocs Prophezeiung zu Samhain und seinem Ableben. "Caradoc ist tot?" entfuhr es auch mir. Und nun wurde es zur Gewissheit. Die Gerüchte, die es um einen Driuden in Iscalis gegeben hatten, waren wahr und sie betrafen einen der Meinen, im weitesten Sinne.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz - von Alun - 05-27-2023, 09:59 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste