Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
05-20-2023, 03:55 PM,
Beitrag #15
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz
“Hatte der Baum wenigstens ein schönes Astloch?“ fragte ich Alun zurück, als er meinte, er sei nur auf einem Baum gesessen und nicht bei einem Mädchen gelegen. Und ein seliges Lächeln zeigte sich auf meinem Gesicht, als er mich nach meinem Abend fragte. “Ja, ich hatte Spaß“, meinte ich nur und erinnerte mich wieder lebhaft an einige Bilder, von denen ich in den nächsten Wochen sicher noch viel zehren würde. Aber auch das fest war ganz angenehm gewesen, und nach wie vor empfand ich keinerlei Reue für irgendetwas, das ich dabei getan hatte.

Alun holte sich noch etwas Reh, und schließlich kam auch Dunduvan an und fing an zu sticheln. Ich rollte leicht mit den Augen, als er fragte, ob man das, was ich jagte, essen konnte. “Alles, was ich jage, kann man essen, Dunduvan. Das hier ist Reh. Drinnen ist sicher noch mehr. Und nein, es ist nur Reh.“ Er war wohl immernoch sauer, dass ich seinen Geist geöffnet hatte. Ich hatte mir von ihm eigentlich mehr erwartet. Dunduvan war eigentlich nicht dumm im herkömmlichen Sinne, nicht wie Louarn oder Fintan, aber manchmal verstand er manches einfach nicht. Sein Verstand war dann wie blockiert und nicht fähig, das größere Ganze zu sehen. Ein echter Jammer. Ich hätte wirklich gerne jemanden, der wahrhaft verstand.

Er fragte nach Cathbad, und ich rollte jetzt wirklich mit den Augen. “Wie soll es ihm gehen? Er hat chronisch schlechte Laune, die Dinge dauern ihm zu lange und am liebsten würde er gleich gestern alles römische verbrannt haben. Und gleichzeitig will er nicht, dass ich genau das tue, weil das irgendwelchen Plänen widerspricht. Überhaupt war er zuletzt etwas kryptischer als sonst. Keine Ahnung, ob er Cinead noch mehr gesagt hat als mir.“
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
[Bild: 3_15_08_22_9_38_19.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Gemeinschaftshaus im Dorf der Priesterinnen und der Vorplatz - von Ciaran - 05-20-2023, 03:55 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste