Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Schwingen des Falken - Aluns Weg
04-13-2023, 06:51 PM,
Beitrag #2
RE: Die Schwingen des Falken - Aluns Weg
Meine Geschwister und ich waren am gleichen Tag gezeugt worden und wir waren neun Monate später um die gleiche Zeit herum von unseren geschändeten Müttern geboren worden. Ihnen allen war ein ähnliches Schicksal beschert worden. Das war es, was uns miteinander verband. Hier erfuhr ich zum ersten Mal eine Gemeinschaft, die vom Miteinander lebte. Cathbad hatte es uns immer und immer wieder gepredigt, wie wichtig unsere Gemeinschaft war. Denn nur zusammen waren wir stark! Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten, mich auf jemand anderen einzulassen. Alles was ich bisher erfahren hatte, waren Argwohn und Ablehnung gewesen. Hier lernte ich, dass ich wertvoll war. Denn genau wie meine Geschwister hatte ich eine Aufgabe in meinem Leben. Der Grund, weshalb wir lebten. Der Druide tat alles, um uns darauf vorzubereiten, damit wir den Aufgaben, die  uns übertragen werden sollten, wenn es an der Zeit war, gewachsen waren.
 Dennoch war manchmal die Wut in meinem Bauch so groß, dass ich Dinge tat und sagte, von den ich eigentlich wusste, dass sie nicht gut waren. Ich konnte richtig gemein und hinterlistig sein und konnte mich daran erfreuen, anderen weh zu tun. Ich fragte mich, ob dies auf meinen Vater zurückzuführen war, der ja ein Teil von mir war, ob ich es wollte oder nicht.

Auch wenn meine Mutter schon einige Jahre tot war, hatten mich die seltsamen Zeichen auf ihrem Rücken nicht ruhen lassen. Selbst jetzt noch zeichnete ich sie in den Sand oder legte die Zeichen mit kleinen Holzstäbchen. Eines Tages hatte der Druide mich dabei erwischt. Cathbad hatte nichts dazu gesagt. Er ließ mich weiter gewähren. Wenige Tage später aber begann er, mich die Sprache der Römer zu lehren. Doch er beließ es nicht nur bei der Sprache, auch ihre Schrift sollte ich lernen. So erfuhr ich endlich, was jene seltsamen zu bedeuten hatten. Es waren Buchstaben der römischen Schrift: MAF. "M – A – F" hatte ich mir immer wieder vorgesagt. Diese drei Buchstaben brannten sich in mein Hirn. Noch immer wusste ich nicht, was MAF bedeutete. Doch je älter ich wurde und je mehr ich über die Bräuche der Römer lernte, begriff ich, dass es die Initialen eines Namens sein mussten. Der Name meines Vaters! Doch dies behielt ich erst einmal für mich.
[Bild: 3_16_10_23_1_09_34.png]
Als "Lucius Tarutius Corvus"
[Bild: 1_22_10_22_8_56_52.png]
Falke
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Die Schwingen des Falken - Aluns Weg - von Alun - 04-13-2023, 05:41 PM
RE: Die Schwingen des Falken - Aluns Weg - von Alun - 04-13-2023, 06:51 PM
RE: Die Schwingen des Falken - Aluns Weg - von Alun - 04-13-2023, 10:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste