Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
01-24-2024, 05:46 PM,
Beitrag #51
RE: Besprechungsraum des Tribun Marcus Iulius Cato
Lucius Petilius Rufus schaute den Tribun durchdringend an.

Wenn der Mann unbedingt den Legatus Augusti seiner Provinz zum feind haben wollte, dann war es eben so. Rufus ersparte sich irgendwelche versuche, das zu ändern. Er würde sich auf seiner reise eine geeignete Maßnahme überlegen, die ein baldiges Ableben des Mannes unauffällig mit einschloss, wie eine Versetzung an die Front und eine unglücklich unterbesetzte Mission oder dergleichen, und damit hätte sich die Sache. Er musste davor nur ein paar Erkundigungen einziehen.
Also entließ er den Mann mit einem knappen Nicken, als er um Erlaubnis bat, wegzutreten. Bevor er allerdings aus dem Raum war, erhob Rufus noch einmal die Stimme. “Ach, Tribun? Sollte mir zu Ohren kommen, dass einem kaiserlichen Klienten in meiner Provinz noch einmal ein Unglück widerfährt – egal welches – würde der Mann, den ich dafür verantwortlich sehe, das sehr bedauern.“ Denn nein, ich war nicht dumm und hatte die zweimalige Erwähnung des Flavianus sehr wohl bemerkt.
[Bild: 3_18_08_22_4_38_08.png]
[Bild: 15_30_07_23_1_08_46.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste