Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritterlicher Militärtribun Ovidius
04-02-2023, 09:47 PM,
Beitrag #1
Ritterlicher Militärtribun Ovidius
[Bild: Ovidius-1-1.png]
Bild von macrovector auf Freepik

Eine gut ausgestattetes Haus mit allen Annehmlichkeiten. Es gibt mehrere Zimmer und eine Kammer. 
- Schlafzimmer (Cubiculum)
- Bad (Balneum)
- Ankleide
- Sklavenkammer mit drei Sklaven (Der Vierte ist für das Pferd Invictus zuständig)
Die Sklaven werden Syrus, Moesius, Lento und Agaso gerufen.
Agaso kommt wenig später zu Tode.
Zitieren
 
05-23-2023, 11:27 PM,
Beitrag #2
RE: Wohnung Ritterlicher Militärtribun Ovidius
Mein Sklave Syrus massierte mir die Schläfen. Mein Sklave Lento kauerte vor mir auf dem Boden und  ölte mir hingebungsvoll die Füße ein. Ich hielt die Augen geschlossen. Eine gute Massage konnte ich genießen. Sie war nahe dran am Sinnlichen. Das Fenster stand offen. Draußen feierten meine Männer. Ich rief meinen dritten Sklaven, der Moesius hieß:
"Erkundige dich in der  Asservatenkammer, ob es dort ein beschlagnahmtes Fass Wein gibt. Wenn positiv, bringe es mit Syrus hierher zum Ausgang"

Die Gallier hatten Weinfässer erfunden. Im Gegensatz zu Amphoren ließen sie sich rollen. Das war praktisch.
 Syrus hörte auf mit der Kopfmassage. Er und Moesius verschwanden, um meinen Befehl auszuführen.

Lento arbeitete weiter an meinen Zehen. Irgendwann wurde es mir zu viel. Ich zog den rechten Fuß weg. Der Trottel kippte ins Leere. Er lag einen Moment wie ein umgedrehter Käfer auf dem Rücken. Ich dachte bei mir, dass ich ihn eines Tages erschlagen würde. Seine Hässlichkeit und seine Dummheit schlugen mir beide auf mein Gemüt. Ich hatte vielleicht nicht viel mit meinem dichtenden Vorfahren Ovidius Naso gemeinsam. Doch auch mir war ästhetische Empfindsamkeit in die Wiege gelegt worden.

Draußen hörte ich die Männer singen.

Wir sind Ovidius Mannen,
und werden euch fangen.
Wir gehören zu seiner Vexillation,
schaffen Ordnung in unserer Region.
Wir machen euch zu Untertanen
und kennen dabei kein Erbarmen.
Ihr Kelten hört auf euch zu empören,
ihr werdet zu uns gehören.
Tribun Ovidius
wird zu Octavius Verdruss.
Es hilft kein Weinen und Klagen,
wir werden den Aufstand niederschlagen.

Ich sollte nach draußen gehen und eine Rede halten. Es gab nichts Besseres auf der Welt als ergebene Soldaten.
[Bild: 3_24_08_22_4_37_11.png]
[Bild: 15_30_07_23_12_47_47.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste