Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Eine junge Patrizierin in Britannien
07-25-2022, 06:15 PM,
Beitrag #1
Eine junge Patrizierin in Britannien
Salve, ich bin zwar schon länger registriert, möchte mich aber gerne vorstellen:

Name: Claudia Sabina
Stand: Patrizierin
Alter: 14
Wohnort: Erst Alexandria, dann Rom und jetzt Iscalis. ( Ich komme herum im Imperium)
Eltern: Da würde ich gerne den hiesigen Claudier Manius Claudius Menecrates  fragen, wo ich gut hereinpasse und wer mein Vormund wird. Mutter: Cloelia Minor


Meine Geschichte soll so sein:

Sabinas Vater ist früh verstorben, und ihre Mutter Cloelia Minor hat nach dessen Tod einen römischen  Ritter geheiratet. Die Familie zog nach Alexandria in Aegypten.
Aber mit 14 wird Sabina zu ihrem Vormund nach Rom geschickt, da sie ja standesgemäß verheiratet werden soll. Sie ist eine Claudierin, und ihr Stiefvater Haterius hat über sie keinerlei Recht. Doch der sieht es auch nicht mehr ein, sie unter seinem Dach durchzufüttern. Und ihre Mutter ist mit ihren Söhnen aus zweiter Ehe beschäftigt.
Nur - in Rom ist ihr Vormund nicht, sondern nach Britannia abgereist, weshalb Sabina keine Mühen und Kosten scheut, ihm nachzureisen.
Daran sieht man schon: Sie ist auf ihrer fast zweijährigen Fahrt recht unabhängig geworden und weiß sich zu helfen.
Doch eine Rebellin ist Claudia Sabina keineswegs. Sie fühlt sich ganz als Patrizierin, ist ihrer Familie,  sehr ergeben und möchte standesgemäß heiraten. Sie weiß schon, dass kluge Römer nie über den Rat von ihren Frauen  erhaben sind, und ein dummer kommt eh nicht in Frage. Daher interessiert sich Sabina  besonders für Philosophie, aber auch für Politik und Wirtschaft.

Der Avatar wurde mit Artbreeder erstellt.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 
07-25-2022, 09:31 PM,
Beitrag #2
RE: Eine junge Patrizierin in Britannien
Sei gegrüßt Claudia Sabina. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Im Grunde bleibt mir wenig zu sagen, weil - den Charakter betreffend - offensichtlich alles klar ist, der Avatar rechtlich unbedenklich ist und du nur in Bezug auf deine Verwandschaft noch im Unklaren bist. Ich schlage vor, ihr klärt dies abseits dieser Vorstellungsrunde. Ein Tipp: Ein benannter Tutor kann als Schriftzug unter deiner Signatur kenntlich gemacht werden.

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Spiel! Wie ich sehe, bist du auch bereits freigeschaltet.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
07-26-2022, 04:37 PM,
Beitrag #3
RE: Eine junge Patrizierin in Britannien
Salve lieber Wächter, ich freue mich auch. Smile

Danke für das Willkommen.
Die Claudier haben eine PN, mal sehen, wo sie mich hinstecken.

liebe Grüße Claudia Sabina
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 
07-27-2022, 04:35 PM,
Beitrag #4
RE: Eine junge Patrizierin in Britannien
So, nun habe ich:
Vater: Appius Claudius Sabinus, früh verstorben. Ein Cousin des zukünftigen LAPP.
Mutter: Cloelia Minor, in zweiter Ehe verheiratet mit Haterius.

Großonkel und Tutor: Manius Claudius Menecrates, den seine Großnichte hiermit respektvoll grüßt. Shy
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 
10-18-2022, 07:32 PM,
Beitrag #5
RE: Eine junge Patrizierin in Britannien
Da ich meinen Avatar für eine Vierzehnjährige zu alt fand, habe ich mir mit Artbreeder einen neuen erstellt:  https://artbreeder.b-cdn.net/imgs/bd5496...4b2db.jpeg
LG
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor):  Manius Claudius Menecrates
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste