Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Auf der Hut vor Erbschleichern
03-26-2023, 07:02 PM,
Beitrag #1
Auf der Hut vor Erbschleichern
Marcus Nautius Philus
Stand: Patrizier
Herkunft: Rom, hat aber praktisch seine ganze Kindheit bei seinen Großeltern mütterlicherseits verbracht, welche in Athen leben. Er ist noch nicht lange ein Erwachsener und muss noch eine Menge lernen.

Philus hat noch einen älteren Halbbruder, welcher sich auf Geheiß des Vaters den Bemühungen anschloss, den Ruhm des Imperiums nach Norden zu tragen. Seitdem hat er seinen Bruder nicht mehr gesehen.
Als kurz danach sein Vater an einer Krankheit starb, wurde er zu den Eltern seiner Mutter abgeschoben, denn auch seine Mutter war bereits seit Jahren tot.
In den Jahren seitdem hat Philus immer wieder versucht, mit seinem Bruder in Kontakt zu treten, doch da sie nie engen Kontakt hatten (und sein Bruder ihn noch nie mochte…) blieben seine Briefe stets unbeantwortet. Nein, dieser sackte das Erbe ihrer Eltern ein und ließ Philus in der Heimat zurück.
Philus hatte jedoch eine relativ friedliche und behütete Kindheit, da Großeltern ihre Enkel ja bekanntlich ein wenig verwöhnen. Als Resultat ist der junge Mann vielleicht etwas gutmütiger, als es einem patrizischen Römer guttut.

Nun jedoch ist Philus in Iscalis angekommen und sieht sich mit den Pflichten eines Hausvorstands konfrontiert, denn sein Bruder hat es doch tatsächlich geschafft, sich von einem betrunkenen Kelten auf offener Straße abmurksen zu lassen.
Nicht zu sagen, dass Philus mit der Situation mehr als überfordert ist. Jetzt hat er zwar jede Menge Geld, aber keine Erfahrung, was er nun damit tun soll, einen Domus an der Backe und muss sich mit den Liebschaften seines Bruders auseinandersetzen, die alle was vom Kuchen abhaben wollten…
Zitieren
 
03-26-2023, 09:14 PM,
Beitrag #2
RE: Auf der Hut vor Erbschleichern
Sei gegrüßt, Marcus Nautius Philus! Schön, dass du zu uns gefunden hast! Smile

Solange du "nur" etwas gutmütiger als der Durchschnittspatrizier bist, wirst du sicherlich gut in die Gesellschaft aufgenommen. Da offen geblieben ist, welcher Art die Bemühungen deines Bruders waren, den Ruhm des Imperiums nach Norden zu tragen, bleibt die Entwicklung spannend.

Dein Name ist korrekt.
Deine Signatur wird die eines Patriziers sein.

Wähle bitte deinen Avatar aus unserer Galerie, oder benutze einen eigenen, der gemeinfrei ist. Wenn du Wünsche oder Fragen hast, wende dich vertrauensvoll an Tiberius Furius Saturninus.
ich wünsche dir viel Spaß im Umgang mit den Liebschaften deines Bruders und generell im Spiel! Smile
Herzlich Willkommen, du wirst zeitnah freigeschaltet.
Ich wache über die Pforte der Adlerchronik
Zitieren
 
03-26-2023, 09:35 PM,
Beitrag #3
RE: Auf der Hut vor Erbschleichern
Dankeschön! Big Grin

Der Avatar ist von Artbreeder. Ich hab beschlossen, dass mein Großvater mütterlicherseits was mit einer Barbarin hatte, daher auch dieses Blond, das sich furchtbarerweise bis zu mir vererbt hat. Vielleicht ist das der Grund, warum mein Bruder mich nicht leiden konnte...
Glücklicherweise erkannte er meine Mutter als sein Eigen an, sonst wäre sie ja nie an meinen Vater geraten.
[Bild: 1_08_10_22_9_51_19.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]
Zitieren
 
03-26-2023, 10:07 PM,
Beitrag #4
RE: Auf der Hut vor Erbschleichern
Sei uns willkommen in der Patrizierrunde. Solange du meine Angebetete in Ruhe lässt, sei dir meiner Hilfe bewusst.
[Bild: 3_04_08_23_8_55_01.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-26-2023, 10:07 PM,
Beitrag #5
RE: Auf der Hut vor Erbschleichern
Guten Abend Marcus Nautius Philus
Dein neues Eigenheim findest Du hier:
https://adlerchronik.de/forumdisplay.php?fid=72
Freigeschaltet bist du schon. Dir viel Vergnügen im Spiel.
Zitieren
 
03-26-2023, 10:19 PM,
Beitrag #6
RE: Auf der Hut vor Erbschleichern
Salve, ein junger Patrizier ist in der Nachbarschaft doch immer willkommen.   Smile
Auch wenn Iscalis kleiner als Rom ist, lässt es sich hier gut leben mit vielen Annehmlichkeiten. 
Dazu die frische Luft und von der Terrasse aus kann man den sich tummelnden Wildkaninchen zugucken Smile

Viele Grüße Saturninus
[Bild: 3_18_08_22_2_20_05.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_31_55.png]

Honoratior von Iscalis
Zitieren
 
03-27-2023, 11:24 AM,
Beitrag #7
RE: Auf der Hut vor Erbschleichern
Noch so einer aus Rom, na dass das mal gut geht.

Herzlichen willkommen in der Provinz:-)
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste