Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Best Worscht of Town ist in der Stadt
03-16-2023, 11:54 AM,
Beitrag #1
Best Worscht of Town ist in der Stadt
Das Geschäft an der Baustelle lief nicht so wie Susa und ihr Bruder sich das vorgestellt hatten. Die beiden waren aber nicht dumm, der Verkaufswagen war so gebaut das man ihn schnell verpacken konnte und zu einer besseren Stelle transportieren.
Das hatten die beiden jetzt auch getan, an den Saturnalien hatten sie gesehen wie gut das Geschäft auf dem Forum lief und so stellten sie sich jetzt dort genau auf.
Nicht wirklich mitten auf den Platz, sondern eher etwas am Rande in der Nähe des großen Warenhauses des Salvia.
Noch war nicht viel los, ein paar Frühaufsteher waren auf dem Weg zur Therme und ein paar Frauen waren mit ihren Körben auf dem Weg zum Markt.
Die ersten Würste lagen auf dem Feuer und ein würziger Duft breitete sich aus. Susa rieb sich über die Arme, es war heute zwar sonnig aber ein scharfer Wind kam von der Hochebene und liess sie etwas schaudern.
„Ich hätte doch mein Tuch mitnehmen sollen“ murmelte sie vor sich hin und rieb ihre Hände über der Glut.
Ihr Bruder hatte vor dem Wagen zwei große Fässer mit einem Tischbrett darüber aufgestellt und rieb das gerade sauber.


Sim of: wer mag und Hunger hat darf bitte dazukommen.
[Bild: 3_15_08_22_9_37_19.png]
Zitieren
 
03-16-2023, 12:42 PM,
Beitrag #2
RE: Best Worscht of Town ist in der Stadt
Traulius hatte sich einfach einfach frei bis zum nächsten Morgen verordnet, Er musste Abstand zum täglichen einerlei des Kasernen Drill bekommen. Verwundert stellte er fest Iscalis hatte sich gemausert, es war mehr Leben auf den Straßen.
Es wehte ein frisches Windchen, aber das liebte er. Die Luft hier in Britannien war einfach gesünder als in dem stickigen Rom. Ein einziges mal hatte er die Stadt der Städte besucht und wie er sich später eingestand irgendwie war er enttäuscht. Laut, dreckig und stinkig war sein Resümee gewesen.
Noch einmal atmetet er tief ein und streckte seine Nase in die Luft wie ein Hund. Er versuchte ausfindig zu machen woher dieser köstliche Duft kam. Traulius gehörte zu den Männern die immer Hunger hatte. Bei diesem köstliche Duft machte sich gleich sein Magen knurrend bemerkbar. „Forum“ gab er sich selber die Anweisung wohin seine Füße ihn tragen sollten. Es musste aus der Richtung kommen. Das konnten nur Würste sein, die da so köstlich dufteten. Seine schritte wurden immer schneller. Seit wann bietet denn so früh am Morgen einer so etwas an? Eigentlich war das ja egal, solange er davon etwas abbekam. Noch war das Forum recht übersichtlich und so hatte der Optio diesen fahrenden Würstchenstand erblickt. Skeptisch schaute er derein. Ob die überhaubt eine Erlaubnis hatten? Ich werde erst mal kosten, dann sehe ich weiter. Damit stand für ihn die Vorgehensweise fest. „Dann lass mal probieren, deine Würste“. Das kam in einem merkwürdigen Ton heraus, wie in einer Mischung aus, ist das hier rechtens, das richt aber gut, ob die auch so schmecken.
[Bild: 3_18_08_22_2_11_42.png]
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste