Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
10-04-2023, 12:54 PM,
Beitrag #95
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
(10-01-2023, 02:51 PM)Publius Gabinius Secundus schrieb: Während sich Fridila darum kümmerte, dass Quiwon warm und sicher reisen würde, Fenia den Wagen besorgte, Gadrianus und Durs alles zusammenpackten und sorgfältig die Flammen der Feuerstelle löschten, und Saturninus nicht so recht zu wissen schien, was er zu tun hatte, er sah ab und zu in den offenen Himmel, als fürchte er etwas, machte ich mich an den Transport des Wigelin. Mir gelang es, es bis ans Ufer zu bringen und auf das Rundboot zu verladen. Da der Sabrina Niedrigwasser führte, war nur eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Langsam machte ich mich auf, das Boot, vor das ich Bernjan gespannt hatte, zu schieben und zu stoßen. Erst als ich ein Stück fort war, drehte ich mich um und winkte meiner Frau zu. Ich sah sie mit einem Kranz aus Hibiskus auf ihrem Rabenhaar am Ufer stehen, ihr helles Gewand umspielte ihre liebliche Gestalt, auf dem Arm trug sie unseren Sohn. Meine geliebte Frau! Auf ein Wiedersehen auf dem anderen Ufer... so lange Zeit war ich von Stella kaum eine Minute getrennt gewesen, dass es ganz eigentümlich war, sie auch nur für wenige Stunden zurück zu lassen. 
Bevor Sonnwin aus meinem Blickfeld verschwand, drehte er sich noch mal um und nickte mir zu. Mein Herz zog sich zusammen, als ich meinen Friudel nicht mehr sehen konnte. Ich winkte ihm und seufzte. Quiwon, der auch mit seinem wachen Blick seinen Vater und den Transport seines Wigelin verfolgte, wurde unruhig, schaute mich an und sagte "ta-ta -ta-ta"... . Ich sprach beruhigend auf ihn ein und wir gingen zurück zur Hütte, wo Durs und Gadrianus bereits alles zusammengepackt haben und die Flammen der Feuerstelle löschten.

Ich war auch voll beladen, meine Schultertasche mit unserem Geld und meinem Schmuck habe ich unter meinem Umhang versteckt, dann trug ich auf einem Arm Quiwon und in der Hand hielt ich einen Stoffbeutel mit dem Soldatenhelm, der uns immer die warmen Mahlzeiten sicherte und noch andere Habseligkeiten.

"Danke, Cousin Tiberius!", sagte ich als er mir freundlicherweise sein Ross Mandan überlassen hat. Durs hob mich samt Kind aufs Pferd und befestigte hinter mir meinen Stoffbeutel und zusammengerollten Decken, die wir im Wagen gebrauchen werden. Und dann führte uns Durs, der die Gegend gut kannte zum Treffpunkt, wo mein Friudel auf uns wartete. Ich schaute noch mal auf unsere so liebgewonnene Hütte zurück und vergoss ein paar Tränen, ich vermisste schon jetzt unser Heim in den Marschen...

... Nach einer Weile erreichten wir die Stelle vor der keltischen Siedlung, wo Sonnwin, Fenia und der Wagen mit einem Kutscher auf uns warteten. Mein Herz ging mir vor Freude auf, als ich meinen geliebten Mann erblickte:

"Friudel, wir sind da und ich grüße euch alle!"
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 10-04-2023, 12:54 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste