Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
10-01-2023, 02:51 PM,
Beitrag #92
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Während sich Fridila darum kümmerte, dass Quiwon warm und sicher reisen würde, Fenia den Wagen besorgte, Gadrianus und Durs alles zusammenpackten und sorgfältig die Flammen der Feuerstelle löschten, und Saturninus nicht so recht zu wissen schien, was er zu tun hatte, er sah ab und zu in den offenen Himmel, als fürchte er etwas, machte ich mich an den Transport des Wigelin. Mir gelang es, es bis ans Ufer zu bringen und auf das Rundboot zu verladen. Da der Sabrina Niedrigwasser führte, war nur eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Langsam machte ich mich auf, das Boot, vor das ich Bernjan gespannt hatte, zu schieben und zu stoßen. Erst als ich ein Stück fort war, drehte ich mich um und winkte meiner Frau zu. Ich sah sie mit einem Kranz aus Hibiskus auf ihrem Rabenhaar am Ufer stehen, ihr helles Gewand umspielte ihre liebliche Gestalt, auf dem Arm trug sie unseren Sohn. Meine geliebte Frau! Auf ein Wiedersehen auf dem anderen Ufer... so lange Zeit war ich von Stella kaum eine Minute getrennt gewesen, dass es ganz eigentümlich war, sie auch nur für wenige Stunden zurück zu lassen. 

Einmal geriet ich in Morast und musste Wasser treten. Doch ich gelangte gimpflich ans andere Ufer. Unser Heim war hinter den hochstehenden Binsen nicht mehr zu erkennen. 
Ich säuberte mich notdürftig vom Schlamm, dann benutzte ich das Boot als eine Art Schlitten.

Vor der keltischen Siedlung warteten Fenia und ein großer Kelte, der vor seinen Wagen zwei der britannischen Pferde, die nicht groß, aber äußerst zäh und arbeitsam waren, gespannt hatte. Er fragte Fenia ,  als er meiner ansichtig wurde, etwas in ihrer Sprache. 

Ich grüßte die Piktin: "Die anderen werden hoffentlich gleich eintreffen", sagte ich. Durs führte sie, und Durs kannte die Gegend sehr gut.  
Dann nickte ich dem Bauern zu. Ich wusste nicht, ob er Latein verstand, aber gute Manieren waren überall verständlich:
"Sei gegrüßt, Freund. Mein Name ist Publius Gabinius Secundus" 
Es war ungewohnt,wieder meinen römischen Namen zu benutzen, doch zukünftig würden wir wieder wie Römer unter Römern leben.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 10-01-2023, 02:51 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste