Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
08-18-2023, 02:53 PM,
Beitrag #80
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Ich ging in die Hocke und hob beide Hände: "Nein, keine Gefahr, meine Fridila. Im Gegenteil: Etwas Schönes. Ich hätte es dir schon lange erzählen müssen. Doch ich wollte nicht, dass Du enttäuscht und traurig wärst, wenn es nicht gelungen wäre" Die Weide und der Fluss malten silberne und grüne Kringel auf Stellas Haar und ihre Haut. Noch mehr sah sie wie eine Albin aus:
"Ich habe der getreuen Fenia mein Jagdhorn mitgegeben. Clara sollte zu deinem Cousin gehen und ihn bitten, sich mit uns auszusöhnen. Wenn er mit Fenia käme und gute Absichten hat, Stella, so bat ich sie, dreimal ins Horn zu blasen. Wenn ungute, dann viermal - und wir wären geblieben, wo wir sind"
Ich seufzte, und dann gab ich Stella einen Kuss. Und einen weiteren auf Quiwons Köpfchen:
" Dreimal erklang der Torn aus meines Vaters Jagdhorn. Erinnerst du dich noch an die Anhöhe, wenn der Wald sich öffnet und den Blick auf die Sabrinamarschen und bis zum Meer freigibt? Dort werden sie uns erwarten - wenn du sie sehen möchtest"
Das hatte ich leise gesagt. Denn nicht nur, Saturninus war stolz, auch Stella war es. Sie musste entscheiden, ob sie sich versöhnen wollte. Ich wünschte es mir um Stella und Quiwons Willen. Denn ich wusste, wie schwer es war, ohne Sippe zu überleben. Der nächste Winter würde kommen. Und auch ich vermisste Gerwina, die nun ganz alleine einen Gutshof leiten musste.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 08-18-2023, 02:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste