Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
07-26-2023, 04:49 PM,
Beitrag #76
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
An diesem schläfrigen Sommernachmittag zeigte ich meiner schönen Fridila das erste Mal seit langen wieder, wie sehr ich sie liebte und begehrte. Quiwon Sonnmar schlief mit geballten Fäustchen neben uns im Schatten der Weide.  
Ich nahm meinen Kamm, um das schwarze Rabenhaar meines Albenmädchens zu kämmen. Ich begann bei den Spitzen und arbeitete mich nach oben, wobei ihr Haar über meine Hände fiel wie schwarze Seide. Danach hob ich den Blumenkranz auf, den wir zerdrückt hatten, richtete ihn und setzte ihn Stella wieder aufs Haupt. 
Durs hatte mir ein Weidenflötchen für Quiwon geschnitzt, aber er war noch zu klein für solch ein Spielzeug, weshalb ich es an die Lippen setzte und darauf spielte. Und dann sang ich für Furia Stella:

"Weißt Du, was das Beste ist?
Dass Du auch mein im Sommer bist,
Herzliebes Weib im Treuen!
Dass sommerlang mir lacht Dein Mund,
Dein Blick aus warmem Herzensgrund —
Mich könnte sonst zu keiner Stund
Der Blüten Pracht erfreuen"*

ich ließ die Flöte sinken und spürte, dass ich eigentlich nicht von hier fort wollte. Wo sonst konnte Quiwon zu einem Mann heranwachsen, der weder Bosheit noch Grausamkeit kennen würde? Doch einen zweiten Winter würden wir vielleicht nicht überstehen. Sehnsucht nach meiner lieben Gerwina hatte ich auch.  Und man konnte sein Kind nicht vor der Welt bewahren, so sehr ich es auch ersehnte und alles dafür gegeben hätte. 


 Sim off: *Julius Lohmeyer: Weißt du, was das Beste ist? Sammlung Ehelieder, 1896

[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 07-26-2023, 04:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste