Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
07-16-2023, 04:53 PM,
Beitrag #72
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
(07-12-2023, 01:50 PM)Furia Stella schrieb: Sonnwin bat Fenia seiner Schwester auszurichten, dass er sie lieb hat und, dass seine Schwester nun ihm ihren Verehrer vorstellen sollte, sobald er zurück ist. Dann wurde er nachdenklich und meinte, wenn sich die beiden nicht mehr wiedersehen, sollte Gerwina sich aber vermählen wollen, dann hätte sie seine Zustimmung. Ich spürte, dass er darunter litt, er sprach nicht weiter, schaute nur in die Ferne. Und einen Moment lang dachte ich, er bereute es, dass wir geflohen sind. Ich strich sanft durch sein goldenes Haar und küsste meinen Friudel auf die Stirn, es brach mir das Herz, ihn leiden zu sehen.

"Du wirst deine Schwester wiedersehen, und wenn mein Cousin sich weigern wird, sich mit uns zu versöhnen, lasse ich dich gehen, mein Liebster..."

Ich umarmte meine Fridila: "Aber nein, allerliebstes Albenmädchen, ihr, meine Familie, seid das, was ich am meisten auf der Welt liebe. Ich würde nie irgendwo hingehen wollen, wo ihr nicht seid. Ich wünsche mir nur für Gerwina, dass sie das gleiche Glück erleben darf. Sie ist längst nicht mehr nur meine kleine Schwester, sondern zu einer schönen und klugen Frau herangewachsen"
Tatsächlich glich sie in vielem unserer Mutter, der früheren Wodansbraut Gerlinda, die im Rat der Männer sprechen durfte.
Da versprach Fenia mir aber, dass sie uns Gerwina mitbringen würde, falls sich der Furier nicht besänne:
"Erzähle ihr von Quiwon. Sie wird eine sehr stolze Tante sein", lachte ich, und so, den Arm um Stella und Quiwon gelegt, sahen wir zu, wie die alte Keltin mit ihrem Boot zwischen dem grünen hochstehenden Binsen der Sabrinamarschen verschwand.
Dann waren wir wieder alleine mit Durs. Dafür aber mit der Möglichkeit, unsere Nachbarn zu besuchen, von denen Fenia berichtet hatte, dass es freundliche Leute waren. Doch ich wartete....und wartete täglich auf den Ruf meines Jagdhorns.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 07-16-2023, 04:53 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste