Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-28-2023, 12:34 PM,
Beitrag #64
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Ich war zutiefst berührt, als Sonnwin sich bückte, das Kind vom Boden zu sich heraufnahm, ihn in seinen beiden großen Händen hielt und dann feierlich verkündete:

"Gaius Furius Dives, ich Publius Gabinius Secundus, erkenne dich als meinen Sohn an. Ich werde Dich lieben und beschützen, solange ich Kraft und Atem habe. Desweiteren sollst du Sonnmar heißen, nach meinem Vater, der ein guter Mann ist und ein tapferer Soldat in Roms Diensten war. Und Quiwon, der Name, der dir bei Gelegenheit gegeben wurde"

Dann trat Friudel an meine Seite, ich schaute zu ihm auf und ein Glücksgefühl stieg in mir auf, "Das hast du sehr schön gesagt, lieber Gemahl...", Der stolze Vater küsste mich dann auf die Wange und sagte leise, dass unser kleiner Junge nun so viele Namen hat und so sollte er alle seine Namen mit Ehre tragen. Ich strich sanft durch sein goldenes Haar, als er mir ein Kompliment machte und küsste ihn innig. "Heute ist auch ein besonderer Tag!"... Dann begann unser Sohn zu quäken und ich lächelte ihn an, "Gaius Furius Dives, gennant Qiuwon Sonnmar, möchtest du wieder zu deiner Mama?", und ich nahm Qiuwon auf die Arme.

Friudel holte inzwischen eine kleine Bulla mit einem weichen Lederfaden, die er aus Hasenleder anfertigte, die war ganz dünn und fein und es war offensichtlich, dass es sehr viel Arbeit darin steckte, aber auch mit viel Liebe gemacht. Und was in den Hohlraum der Bulla befand, wusste nur Sonnwin selbst. "Die Bulla ist so schön, so weich, mein Liebster..." Ich war sehr bewegt, nahm diese Kostbarkeit aus Sonnwins Hand, legte es vorsichtig unserem Sohn um seinen zarten Hals und sprach:

"Unser edler Sohn Quiwon Sonnmar, diese Bulla, die dein Vater für dich gemacht hat, soll dich schützen und den bösen Blick von dir abwenden... Dein Leben soll sehr glücklich werden, unser liebes Kind, genauso so glücklich, wie Deine Mama und Dein Papa hier in den Marschen von Sabrina sind...", dabei blickte ich Sonnwin gefühlvoll an und küsste ihn zärtlich zurück,

"In Armut? ... Ja, das hast du mich schon mal gefragt, mein Friudel, und ich glaube, wir haben uns hier ganz gemütlich eingerichtet", ich nickte zufrieden,"Aber vor allem haben wir uns und den größten Schatz der Welt - unseren Sohn! "
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 06-28-2023, 12:34 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste