Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-26-2023, 04:03 PM,
Beitrag #62
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Es war heute ein schöner sommerlicher Tag in den Marschen von Sabrina, der neunte Tag nach der Geburt unseres Sohnes. Ich habe mich von den Strapazen der Geburt gut erholt und heute werden wir dies Iustricus eine traditionelle Namenszeremonie für das neugeborene Kind, das seinen Namen offiziell bekommt, feiern...

Ich habe meine blaue Tunika, die mir Friudel geschenkt hat angezogen, meine Haare trug ich offen, geschmückt mit einem Blumenkranz aus Gänseblümchen, die hier überall wuchsen und die ich sehr mochte. Auf meinen Armen trug ich unser Kind, das Fenia es für dieses Ereignis sorgfältig gewaschen hat, und in ein feines Leinentuch, das ich aus meiner Stola anfertigte, einwickelte. Nur seine kleinen Händchen waren zu sehen, zu Fäustchen geschlossen. Er schaute mich neugierig aus seinen blauen Augen an und ich lächelte ihn zärtlich an. Seine wunderschönen Augen hatte er von seinem Papa ...

Nun erblickte ich Sonnwin und den Knecht Durs unter dem Weidenbaum, die auf uns bereits warteten, ich strahlte meinen Friudel an und blieb ihm gegenüberstehen.

"Mein liebster Gemahl, nach römischen Gesetzen bekommt unser Sohn den Namen Gaius Furius Dives, obwohl nach den Gesetzen der Natur DU sein Vater bist, und wir werden unser Kind, so wie du es dir, Sonnwin Sonnmars Sohn, gewünscht hast Quiwon nennen, ein Kind mit besonderen Gaben...", ich nickte und lächelte dabei Durs kurz an. Dann machte ich eine kleine Pause, sah Friudel liebevoll an und sprach dann leise, aber feierlich:

"Ich lege dir dieses Kind zu Füßen, Publius Gabinius Secundus, willst du ihn als deinen leiblichen Sohn anerkennen, ihn lieben und beschützen...?"

Und ich legte den kleinen Quiwon zu Füßen seines Vaters und senkte meinen Blick in Demut.
[Bild: 3_15_08_22_9_35_15.png]
Vormund (Tutor): Tib. Furius Saturninus
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Furia Stella - 06-26-2023, 04:03 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste