Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-24-2023, 09:50 AM,
Beitrag #61
RE: [Die Marschen von Sabrina] Die Namensgebungszeremonie
Ich glaube, im Leben eines Mannes verändert sich viel, wenn er eine Familie hat. Stella war zart und fein, aber biegsam wie eine junge Weise und stark wie Eisenholz. Doch Quiwon schien mir über alle Maßen klein und zerbrechlich. Ich konnte ihn in beide Hände nehmen. Ich trug ihn mit mir, und zuweilen griff er nach einem Finger und das dann doch mit erstaunlicher Kraft. 
Nun hatte ich nicht nur eine Frau, sondern auch eine Familie zu versorgen.  Aber Fridila konnte unser Kind stillen und wenn es so rosig mit geballten Fäustchen in seinem wigelin schlief, dann dankte ich Freja für unser Glück.
 So war der neunte Tag gekommen, und heute würde Quiwon nach römischer Sitte seinen Namen erhalten. 
Er war kein Gabinius, sondern ein Furius, das musste ich akzeptieren. Und daher hatte ich die Namensauswahl meiner Frau überlassen, hatte aber immer noch die Hoffnung, meinen Sohn eines Tages auch als den meinen annehmen zu können.
Außerdem sollte er eine Bulla bekommen, die ein Lederbeutelchen war und ihn vor allem Bösen beschützen sollte. 
Ich wartete mit Durs unter dem Weidenbaum, unter dem die Nachgeburt vergraben worden war. Bald würde meine Fridila kommen und mir unseren Sohn zu Füßen legen.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Die Namensgebungszeremonie - von Publius Gabinius Secundus - 06-24-2023, 09:50 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste