Willkommen im Forum, Bitte Anmelden oder Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
06-19-2023, 03:23 PM,
Beitrag #58
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim
Der Morgen war gekommen, und die sommerliche Morgenröte drang durch die Ritzen unserer Hütte. Staub tanzte im goldenen Licht. Ich fasste neue Hoffnung. Das Licht kam und damit Frijas Sonnenschein. Erbarmen mit uns, göttliche Brigid, dachte ich. Du hast uns immer geholfen.

Ich hielt Stella, die so schwach war, so schwach, und ich fürchtete, dass diese Geburt ihr Leben kosten könnte. Denn ich war ein großer Mann, und auch mein Kind würde groß sein.
Noch einmal spürte ich, wie sich Stellas Körper aufbäumte in einer letzten Kraftanstrengung. Und dann half Fenia. Sie drückte auf Stellas Bauch. Stella schrie, und um ein Haar hätte ich die alte Keltin angeschrien, sie solle einhalten. Aber dann bettete sie auch schon das Neugeborene sanft auf ihre Hände, als es endgültig hinausglitt.

Ich küsste Stella und kühlte mit dem Tuch ihr erhitztes Gesicht. Sie lebte. In diesem Moment war nur eines wichtig für mich: Meine Fridila war am Leben!

Fenia kümmerte sich um alles Weitere.......

"Es ist ein Sohn, wir haben einen kleinen Sohn, Fridila" sagte ich bewegt.

Unser Sohn schrie nicht. Er seufzte nur ein wenig  und holte dann tief Luft. Mit großen Augen bestaunte er die Welt.

Ich konnte nicht weiter sprechen. Die Tränen kamen mir, und ich merkte, dass ich verkrampft war und meine Muskeln zitterten. Aber dann sagte ich:

"Ich danke Dir für dieses Geschenk, Stella! Dies Glück ist so groß, dass ich es kaum ertragen kann", flüsterte ich ihr zu.
[Bild: 3_15_08_22_9_36_30.png]
Zitieren
 


Nachrichten in diesem Thema
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-09-2023, 01:42 PM
Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-17-2023, 02:20 PM
RE: Quiwon kommt! - von Furia Stella - 06-21-2023, 02:15 PM
RE: [Die Marschen von Sabrina] Unser neues Heim - von Publius Gabinius Secundus - 06-19-2023, 03:23 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste